[Free] Vorschlag - Aufwärmungs - Thread

von scattered messia, 10.05.08.

  1. scattered messia

    scattered messia Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    25.11.07
    Zuletzt hier:
    1.11.11
    Beiträge:
    704
    Ort:
    München, Bavaria
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.750
    Erstellt: 10.05.08   #1
    wie der titel wohl schon sagt, handelt es sich hier erstmal nur um einen höflichen vorschlag:

    nachdem sich viele gutturale sänger eher von dem clean forum fernhalten, aber hier (vorallem vielen neuen) etwas bedarf an nachhilfe in soetwas grundsäzlichem wie aufwärmen besteht, würde ich euch mal fragen wollen, was ihr von einem aufwärmungs sammelthread haltet.

    also gedacht (jaja, ich denke manchmal) hatte ich mir das so:
    viele wissen nicht, dass aufwärmen vorallem im gutturalem bereich extremst wichtig ist, EGAL welche technik man verwendet.
    viele wissen auch nicht, dass aufwärmen nicht "richtiges", lautes singen sein muss und verzichten deshalb aus schamgefühl darauf.
    die, die das alles wissen, wissen manchmal aber gar nicht, WIE man sich aufwärmen sollte, sei es, weil sie Zos nicht haben oderkeine anderen übungen kennen.



    ich würde hier in diesem (meinem post) die vorschlage reinschreiben, um allen das warmwerden zu erleichtern, was vielleicht dann auch viele fragen nach dem grund irgendwelcher stimmprobleme beseitigen würde.
     
  2. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 10.05.08   #2
    also einfach n bisschen vorher einsingen, (aber ncih so larifari, schon richtig mit power) us schon ganz gut geeignet. Ich shoute eiglt immer gleich los, pass aber am anfang sehr darauf auf, dass ich mich nicht verletzue, denn gerade bei den ersten shouts bei fry kanns schnell passieren dass man übertreibt und sich die kehle zerreist
     
  3. flaschendeckel

    flaschendeckel Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 10.05.08   #3
    also wenn ich mich einsinge, mach ich das nicht wirklich so gleich wie ein opern gesang, es ist schon mehr als ein summen, aber kein richtiges singen von herzen..
     
  4. Sarokran

    Sarokran Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.07
    Zuletzt hier:
    4.06.10
    Beiträge:
    1.466
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    189
    Erstellt: 10.05.08   #4
    lautes summen oder eben tonleitern rauf und runter^^
     
  5. Hacklie

    Hacklie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.08
    Zuletzt hier:
    17.11.09
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.05.08   #5
    Also ich benutz die Zusatz CD der ersten Zen of Screaming DVD... is eig. sehr gut zum aufwärmen.
     
  6. OnceLost

    OnceLost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.08
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Bieber
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
    Erstellt: 19.05.08   #6
    Ich mache erst 5 Min. wawawie...bla und dann singe ich nochmal Stayin' Alive von den Bee Gees :great: Kein Scherz,ist ernst gemeint
     
  7. Alexiel

    Alexiel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    6.08.15
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    138
    Erstellt: 19.05.08   #7
    jo würd ich super finden

    hab keine ahnung von aufwärmübungen in den bereich

    mach immer nur das fry rattern paar minuten bevor ich anfang mim eigentlich üben
     
  8. flaschendeckel

    flaschendeckel Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 20.05.08   #8
    besonders für fry hilft es einfach ein bisschen zu summen, oder richtig zu singen
     
  9. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 20.05.08   #9
    Das ist für High Pitched Sachen sicher ungemein wichtig! :p :D
    Tust du das dann singen oder Screamen/Shouten?

    Gruß
    Dime!
     
  10. OnceLost

    OnceLost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.08
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Bieber
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
    Erstellt: 20.05.08   #10
    Nö ich singe das ganz normal.Ist für die Truppe mit den Instrumenten natürlich immer ein Spaß,aber naja.Finde es wärmt meine Stimme ziemlich schnell und gut auf :great:
     
  11. scattered messia

    scattered messia Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    25.11.07
    Zuletzt hier:
    1.11.11
    Beiträge:
    704
    Ort:
    München, Bavaria
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.750
    Erstellt: 20.05.08   #11
    hmmm, ich hab jetzt das problem, dass ich mir ne uebungsreihe zusammenstellen muss, die nicht mehr als 10 minuten dauert.
    (der weg von der u-bahn zum proberaum...)
    das mit dem summen hab ich schon immer gemacht, aber die zos-cd hab ich mir noch net angeschaud..
     
  12. flaschendeckel

    flaschendeckel Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 20.05.08   #12
    also wenns dir nich zu peinlich ist, ist ein ein liedchen trällern immer das beste (mMn) , am besten ein langsameres, und wo möglichst viele tonhöhen drin vorkommen. man kann aber natürlich auch selbst die tonleiter durchsingen/summen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping