[Free] Was nutze ich für eine Technik? (mit Song als Hörprobe)

  • Ersteller Billy-Goat
  • Erstellt am
Billy-Goat
Billy-Goat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.16
Registriert
06.10.11
Beiträge
63
Kekse
84
Ort
NRW
Tach Zusammen!
Mich fragte letztens Jemand, was für eine "Gesangstechnik" ich benutze.
Und da ich ihm keine wirkliche Antwort geben konnte, wende ich mich hilfesuchend an Euch.
Ich vermute mal es geht in die Richtung shouten, screaming oder heat.
Wobei ich zu heat hier noch keine eindeutige Definition gefunden habe.
Wäre mal ganz interessant zu wissen.
Bin echt ratlos. :gruebel:

Hier ein Link zu einer Coverversion die ich mal gemacht habe. Der Song heisst Pain und ist von Shock Therapy.
Die Technik benutze ich am Häufigsten.

http://soundcloud.com/elduderino666/pain

Vielen Dank schon mal!

MFG
Andy
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm also mit Scream/Shout hat das wenig zu tun.. Aber deine Stimme erinnert mich sehr an nen Kumpel von mir^^ Also das muss eine Technik sein, aber ob die zum Gutturalen zählt kann ich dir nicht beantworten ;) Aber hört sich gut an
 
Hm also mit Scream/Shout hat das wenig zu tun.. Aber deine Stimme erinnert mich sehr an nen Kumpel von mir^^ Also das muss eine Technik sein, aber ob die zum Gutturalen zählt kann ich dir nicht beantworten ;) Aber hört sich gut an
Scheint ja schwieriger zu sein als ich dachte.
Da gibt es bestimmt einen Namen für.
Aber danke für das Kompliment! :)
 
Könnte mir allgemein gut vorstellen, dass das eine Mischung aus eigener Stimmfarbe und etwas Zerre ist bei dir. Hab eben mal flüchtig nach "Heat" gegoogelt..aber nicht so wirklich was gefunden. Aber in meinem Hinterkopf schwirrt der Begriff umher, allerdings in Verbindung mit Joe Cocker, kann aber gut sein, dass ich mir das grade einbilde oder falsch im Gedächtnis hab ;)
 
Könnte mir allgemein gut vorstellen, dass das eine Mischung aus eigener Stimmfarbe und etwas Zerre ist bei dir. Hab eben mal flüchtig nach "Heat" gegoogelt..aber nicht so wirklich was gefunden. Aber in meinem Hinterkopf schwirrt der Begriff umher, allerdings in Verbindung mit Joe Cocker, kann aber gut sein, dass ich mir das grade einbilde oder falsch im Gedächtnis hab ;)
Ja, das habe ich auch gefunden und irgendeinen Beitrag wo erwähnt wurde, dass Jamey Jasta von Hatebreed auc teilweise "heat" benutzt. Aber die genaue Definition...:nix:
 
Eben auf die Schnelle sind noch die Bands Nirvana und Seether aufgetaucht, ich finde das passt schon eher in die Richtung
 
Eben auf die Schnelle sind noch die Bands Nirvana und Seether aufgetaucht, ich finde das passt schon eher in die Richtung
Ah ja, das klingt schlüssig. Wonach hast du gesucht? Bei Google?
 
Gesangstechnik "Heat" da kommt dann nen Thread aus diesem Forum glaub der "Welche Gesangstechnik ist das" und da im Cache angezeit Seite 161 oder sowas um den Dreh
Da steht jedoch leider nicht mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gesangstechnik "Heat" da kommt dann nen Thread aus diesem Forum glaub der "Welche Gesangstechnik ist das" und da im Cache angezeit Seite 161 oder sowas um den Dreh
Da steht jedoch leider nicht mehr
Jau, hab's gefunden. Tja, vielleicht weiß ja Jemand noch was Definitives.
Ich danke dir aber schon mal!

MFG Andy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben