[free] welche technik verwende ich ?

  • Ersteller mrstarkiller
  • Erstellt am
mrstarkiller
mrstarkiller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.15
Registriert
29.04.12
Beiträge
134
Kekse
0
hey,
ich screame/growle seit 1/2 jahr und dacht die ganze zeit, dass ich fc mache. nachdem ich mal eine längere zeit (2 stunden) fast nur gescreamt habe, hatte ich halsschmerzen. ich habe nach einigen wochen das selbe nochmal gemacht und mich vorher aber aufgewärmt, so dass ich danach keine halsschmerzen hatte. dann laß ich hier im forum, dass screamer, die death screams/growls machen die stimme ein wenig mitbenutzen und sich deshal immer vorher aufwärmen müssen, da verletzungs gefahr besteht und fc screamer müssen sich nicht aufwärmen.

bin ich nun fc oder death screamer

PS: ich kann auch irgendwann soundbeispiele dazugeben, hab aber heute keine zeit gehabt.
 
Eigenschaft
 
Also ich nutz ja auch so ne mischung aus Death und FC und wärm mich nie auf bevor ich übe...aber jeder Hals reagiert da anders drauf :D
Wichtig ist auf jeden Fall viel trinken! Egal welche Technik ;)
Wie erzeugst du denn die Töne? Eher durch ein Seufzen oder durch räuspern?
Viele nutzen das Aufwärmen auch mehr als mentale Übung, um besser in die Techik rein zu kommen und um Fehler zu vemeiden.
Und Soundbeispiele sind immer gut, um die Technik ungefähr einzuordnen ;)

greetz DESTROYhER
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du gehst ganz klar von Death aus, vllt. schwingen noch etwas FC mit.

BTW.: Aufwärmen ist nie verkehrt. Ich vergesse's vor den Proben zwar immer, aber ich merke durchaus dass, wenn ich warm bin, die Vocals viel lockerer und präziser kommen als wenn ich kalt bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben