Freelancer bewerben ?!

  • Ersteller Cerrone92
  • Erstellt am
C
Cerrone92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.19
Registriert
18.11.13
Beiträge
34
Kekse
148
Hey,
also ich beende in 2 Monaten meine Ausbildung zum Industriemechaniker und ich möchte endlich mein Hobby ausleben.
Ich bin 21 und habe schon als Kind angefangen mit Cubase zu arbeiten.
Ich habe mittlerweile die ganze DAW Palette durch (Reason,FL,Bitwig,Ableton,Pro Tools) und auch alle möglichen Genres aufgenommen und für andere Produziert.
(Bin nun seit 2 Jahren bei Logic Pro.)
Wie ich schon in einem anderen Post geschrieben habe, habe ich ein ziemlich erfolgreiches funkyhouse Projekt am Start und bin für mehrere andere
Künstler der "Ghostproducer".
Nebenbei verkaufe ich Voice Over aufnahmen für DJ´s oder Radiosendungen.

Ich bin mir sicher, dass mein Wissen für die Realisierung der Ideen von Bands u. Solokünstler nützlich sein könnte.
Zumal mir das Spaß macht und es sowieso mein Traumberuf wäre.

Nun meine Frage.
Wie bewerbe ich mich am besten in einem Tonstudio als Freelancer ?
Wieviel Geld bekommt man in der Regel?

Falls es Fragen gibt bzgl. meiner Projekte und bisherige Arbeiten, so zögert nicht mich anzuschreiben :D

Danke im voraus.
Gruß
 
Eigenschaft
 
ich kann dir zwar leider nich weiterhelfen dich als freelancer zu bewerben aber zeig doch mal dein funkyhouse zeug her ;)
 
sie haben post ;)
 
Hi Cerrone92,

ich bin mir gar nicht sicher, ob Tonstudios Deine Zielgruppe sind oder sein sollten. Sind es nicht eher Bands oder künstler, die Projekte realisieren wollen? Nach Deinem Eingangspost hörte es sich eher so an als seist Du quasi die Konkurrenz für Tonstudios - was es ja eben auch zuhauf gibt und zwar durchaus mit gemischten (um es mal so zu sagen) Gefühlen: Du gehörst zu denen, die den "richtigen" Tonstudios die Preise verderben und die Kunden abwerben ... Ich kenne es nicht aus eigener Erfahrung aus dem Studiobereich, sondern eher aus dem grafischen Bereich ...

Nur mal so als Anregung, dass Du mal für Dich sortierst, welche Art von Leistungen Du wem gegenüber mit gutem Gewissen und in welcher Qualität und zu welchem Preis bieten kannst. Dann kann man mal konkreter drüber sprechen, denke ich.

x-Riff
 
@x-Riff
Was ich besonders gut kann ist es Songs abzumischen, fange auch langsam an in dem Bereich mehr auf Hardware zu setzen (Compressoren,externe Effektgeräte,sampler)
Habe auch überlegt die SAE Schule zu besuchen, lese aber nur negatives drüber.
Gibt es ein Portal oder eine Community wo ich anfangen könnte mich zu Präsentieren bzw. meine Leistungen anzubieten?
 
Networking ist genau das Stichwort was du berücksichtigen solltest. Dabei nur auf Internet zu setzen ist nicht sehr Erfolgversprechend. Man sollte sich auch immer im Dunstkreis möglicher Klienten bewegen. Im richtigen Moment kann man sich dann verkaufen. Es ist aber dennoch wichtig, dass du eine Aussagekräftige Onlinepräsenz hast, damit jeder den es interessiert ein klares Bild von dir hat. Seltsam finde ich z.B. dass du keinen Song hier ins Board stellst.
Wenn du dir deiner Sache sicher bist ist es nie schlecht sich zu jeder Zeit zu präsentieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben