FreeStyler 3 Shape

  • Ersteller PM Entertainment
  • Erstellt am
P
PM Entertainment
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.11
Registriert
27.02.10
Beiträge
69
Kekse
0
Ort
Großmehring
Servus,
gibt es beim FreeStyler die Möglichkeit eine Shape zu machen die keine Geschlossene Form hat.
Also ich mein zum Beispiel statt einen Kreis eine Spirale?
Im vorraus schonmal danke!
 
Eigenschaft
 
Du meinst so . . :
archimedesspirale.gif

Wie soll der Scanner bzw. MH die denn abfahren? Am äußersten Punkt wieder zum Inneren springen! Müsste dann aber so aussehen (geschlossen):
archimedesspirale.gif

Ein FS-Shape muss immer geschlossen sein!

Hier noch ein Artikel aus dem Wiki dazu:
Link!
 
Ja genau so mein ich das. Aber diffiniere ich die einzelnen Steps. Also dass der erste Step die Spirale ist und der zweite zum anfangspunkt zurückfahren ist. Man müste dann ja einstellen, dass er den Shnap nur einmal abfahrt. Geht das? Ausserdem bewegt sich bei mir der Punkt nichtmehr seit dem ich die die neue Version hab.
 
Ausserdem bewegt sich bei mir der Punkt nichtmehr seit dem ich die die neue Version hab.
Das ist nichts neues. Wurde deaktiviert, weil zu Abstürzen geführt hat.
Aber diffiniere ich die einzelnen Steps. Also dass der erste Step die Spirale ist und der zweite zum anfangspunkt zurückfahren ist. Man müste dann ja einstellen, dass er den Shnap nur einmal abfahrt.
Ich verstehe nur Bahnhof.. :confused:
 
Na die Bewegung ist ja unabhängig von den Steps. Wenn er jetzt zum Beispiel einen Kreis fahrt und Ich programier z.b. erst Blau, dann Rot, dann Grün, dann fahrt er nicht eine Umdrehung mit Blau, dann eine Umdreung mit Rot und dann eine Umdreung mit Grün sondern er wechselt die Farben unabhängig fon der Bewegung durch.
 
Du erstellst den Spiralen-Shape entweder über FS oder mit dem Editor, wie es im Wiki beschrieben ist. Du benötigst keine zwei Steps in der Szene sondern "schließt" den Shape einfach bei der Erstellung. Erstellung von Shapes ist ganz schön kompliziert, falls du damit nicht klarkommst, musst du dir die Spirale wohl als Szene programmieren. ;)
 
Ich probiers mal. Fertige Shneps gibts nirgents zu runterladen oder?
 
Shapes, die von Usern erstellt wurden werden regelmäßig in die jeweils neuste FreeStyler Version implementiert.
 
Hallo,

hab mal ne Frage zu den shapes.
Ich hab mal veruscht im Editor so ne shape datei zu schreiben.
War auch alles soweit kein Problem. Nur wo es bei mir jetzt hängt ist wie bekomme ich die Datei als ".bez" gespeichert??? bei mir im editor kann ich nachher nur eine ".txt" auswählen und auch wennn ich dahinter noch bez. oder sowas häng macht der alles nicht und das erkennt freestyler dann natürlich auch nicht.

Weiß jmd. was ich da falsch mache? oder wo das problem liegt?
 
Im Editor
Datei => Speichern unter => Dateityp: Alle Dateien => Dateiname: shape.bez => Speichern
Speichern unter C:\FreeStyler\Chases bzw. [Installationsverzeichnis]\Chases

Es wäre gut, wenn ihr eure erstellten Shapes für andere User hier ins Forum hochladen würdet.
 
hallo max,

hab ich so gemacht aber freestyler erkennt es trotzdem nicht hab auch als dateibild immernoch dieses §papier mit schrift" so als wenn es ein txt. dokument ist... er hat zwar ne bez. draus gemacht aber wenn ich die in freestyler ordner drin habe und freestyler starte ist die nachher trotzdem nciht in der auswahl drin. wenn ich bei der datei mt rechtsklick und dann auf eigentschaften geh steht da auch immernoch unter dateityp: textdatei.. denke das is das problem weiß nur nciht wie ich das ändern soll....


wo sind denn die hochgeladenen shapes zu finden? bin ncoh nciht so lange heir desswegen wäre es gut zu wissen wo ich das heir finde.
Habe erstmal nen testshape geschrieben wenn ich was gescheites habe werde ich es hochladen (vorrausgesetzt ich find raus wie das mit der datei geescheit klappt. ;-)

mfg djparadise
 
Du musst genau meinen Anweisungen oben folgen, sonst speichert Editor bzw. notepad.exe die Datei unter shape.bez.txt ab, was falsch ist.
 
ok danke habs hinbekommen... wo soll ich jetzt den shap hochladen?? ;-)
 
Beispielsweise hier im Forum (Erweitert => Anhänge => Anhänge verwalten) oder bei einem Hoster deiner Wahl (uploaded.to, rapidshare...) gerne speichere ich die Shapes auch gesammelt in der DFSD (Deutsche FreeStyler Datenbank). Dann per Mail an support@dfsd.max-baeumle.de .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben