Freestyler versetzte Shapes

  • Ersteller LiconCX
  • Erstellt am
L
LiconCX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.11
Registriert
22.07.09
Beiträge
83
Kekse
226
Hi Leute,

kann mir jemand sagen, wie man Freestyler beibringt, die Shapes versetzt laufen zu lassen, dass nicht alle immer synchron laufen?
Klar weiß ich, dass man Pan und Tilt vertauschen kann, aber ich suche danach, dass z.B. ein Kreis-Shape von einem Moving Head auf den anderen genau um eine viertle Umdrehung versetzt wird. Dass quasi wie ein Wirbel entsteht.

Kann mir da jemand helfen? Wäre euch sehr dankbar, muss morgen Licht machen... ;)
 
Eigenschaft
 
Also ich habe mittlerweile herausgefunden, dass die Funktion bei Freestyler Lineair Fanning heißt.
Ich kann da aber rumstellen, was ich will, es passiert einfach nicht das, was ich will.

Diese englische Anleitung hat mir jedoch auch nicht weiter geholfen:
http://www.freestylersupport.com/fsforum/viewtopic.php?f=5&t=11

Bestimmt kennt einer von euch und kann mir das Ganze erklären.
Ich wäre demjenigen sehr dankbar, denn das ist die einzige Funktion, die mir bei Freestyler noch fehlt...
 
ich habe gedanklich das gleiche Problem... Heute aufm Klo, hab ich über neue Lichtprogramme nachgedacht und kam auch auf diese Versatz-Idee... :D
Da ich es noch nicht probiert habe, kann ich noch keine erprobte Lösung anbieten, hatte aber vor, die Shapes um einen Step zu versetzen, also die Scanner (in meinem Fall) nacheinander mit den Shapes starten zu lassen...
Das funzt doch auch, oder !?
Gruß
Jens
 
Ich hohle den Beitrag nochmal hoch. Was Freestyler meiner Meinung nach fehlt ist die Möglichkeit der Phasenverschiebung. Jedes andere billige Lichtsteuerprogramm kann sowas. Wieso Freestyler nicht? Programmiertechnisch kann das doch nicht so schwer sein. Man kann natürlich die Movinghlights versetzt starten. Das funktioniert aber spätestens beim erstellen von Sequenzen etc. nicht mehr.
Ich bitte um Stellungnahme der entsprechenden User die in Freestyler involviert sind ;-) :)
 
Ich bin diese Wochenende auch auf diese Idee gestoßen,

das Fanning funktioniert auch wenn ich jeden einzel Starte und halt eben die %zahl jedem zuweise 1=100% 2=75% 3=50% 4= 25% und einzel gestartet geht das auch nur wenn ich es dann abspeichern will und es dann aufrufe fahren alle Heads gleich.

Ich bin am Verzweifeln.

Irgend jemand muss das doch Wissen wie das richtig geht??
 
Faning raff ich auch nicht... sorry... aber:
nochmal das Versetzen aufgegriffen - es geht sehr wohl, das man Bewegungen von Heads, Scannern, etc versetzt und das als scene speichert. Man muss halt erst alle anwähle, Movement erstellen und dann bei jeden einzelnen das Shape drehen und dann als scene speichern ;)
Funzt wunderbar auch als Override...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben