Freeware -- Alternative zur Steinberg Grand / beim gleichen Preis E-piano/ Keyboard?

  • Ersteller catarine
  • Erstellt am
C
catarine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.12
Registriert
20.09.11
Beiträge
8
Kekse
0
Guten Tag!

Ich lerne gerade Klavier und habe vor, ein Masterkeyboard mit Hammertechnik / Anschlagdynamik anzuschaffen.

Nach ausführlicher Recherche auf diesem Forum habe ich unter Fatar Studiologic Acuna / VMK 188 Plus / Nano für das Nano entschieden, aufgrund der besseren Tastatur. Ich weiß noch nicht wozu so viele Regler beim VMK 188 Plus gut sind, aber momentan hat es keine Priorität, Klavier-ähnliches spielen ist das wichtigste.

Weil der Nano für mein Verhältnis relativ teuer ist (wollte eigentlich nicht mehr als 500 Euros auszugeben, und VMK 188 Plus tut das auch, aber die Tastatur Nano ist besser), möchte ich bei anderen Dinge sparen -- nämlich bei Software!

Obwohl Steinberg Grand 3 + Dongle sehr guten Ruf haben, 250 Euro wären echt viel. Bin keinen Student, ich will vor allem NICHT betrügen und Studentenausweis von Freunde verwenden (Möglichkeiten habe ich genug!)

Recherche im Forum -- ältere Links funktionieren nicht mehr. Welche Alternative zur Steinberg Grand schlägt ihr vor?

Eine weitere Frage: bei insgesamt nicht mehr als 900 Euro bekommt man ein besseres e-piano oder masterkeyboard? Mir ist die Ähnlichkeit wie Klavierspielen wichtiger, Gewicht und Schnickschnack erst mal egal.

------

Ich freue mich auf eure Rückmeldung besonders wegen der Software -- ich hoffe meine Ehrlichkeit wird durch eure Unterstützung belohnt.
 
Eigenschaft
 
Hey,

hier ein paar Vorschläge zur Software:

Von Native Instruments--> Alicias Keys oder die Piano Collection (bzw. eines der 4 Modelle aus der Collection), relativ günstig alles um die 100€

http://www.native-instruments.com/#/en/products/producer/powered-by-kontakt/alicias-keys/

http://www.native-instruments.com/#.../powered-by-kontakt/classic-piano-collection/


Truepianos: