Frijgard - Niedergang [Videoclip aus eigener Produktion]

  • Ersteller cobhc999
  • Erstellt am
cobhc999
cobhc999
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.17
Registriert
05.06.08
Beiträge
922
Kekse
3.936
Ort
Baden - Schweiz
Hallo Leute,

wir sind Frijgard aus dem Fricktal der Schweiz. Musikalisch würden wir uns in Richtung Melodic Black oder Modern Black Metal einreihen.

1148744_648538625158082_1750390808_n.jpg



Gerade eben haben wir unser zweites Album fertiggestellt. Die Produktion ist die Tage raus zur Presse und sollte in ein paar Wochen bei uns eintreffen.
Schlagzeug und Gesang haben wir im BWS-Tonstudio in Gelterkinden, CH aufgenommen. Gitarren und Bass-DI-Spuren haben wir zuhause mit einer Avid mbox aufgenommen. Die ganzen Files haben wir dann an Lasse Lammert von den LSD-Studios weitergeleitet. Kennen bestimmt noch einige aus dem Forum hier. Der hat wirklich ne Meisterleistung erbracht. Ich bin schwer von der Produktion beeindruckt!

Den Videoclip haben wir in voller Eigenregie produziert, da wir nur ein sehr begrenztes Budget hatten (Studenten halt :rolleyes:). Hauptinitiant war unser Bassist, Sandro Schreiber, da er sich schon etwas mit Medientechnik befasst hat. Viele Bekannte und Freunde haben uns noch dabei unterstützt. Sei es mit Requisiten oder als Darsteller. Ohne sie hätten wir das nicht zustande gebracht. Mit dem Ergebnis sind wir mehr als zufrieden. Aber schaut selbst:




Text:
Nach Reichtum sie gedürstet
Nach Macht und neuem Land
Kein Mittel sie gefürchtet
Entfacht des Krieges Brand


Doch sonderbarer Gleichmut
Prägt nun des Pöbels Geist
Obwohl der Krieg der Völker
Ganze Städte mit sich reisst!


Die Mutter aller Waffen
Tötet lautlos und mit Arglist
Entfesselt, unaufhaltsam
Sie sich mit Eile durch die Welt frisst


Der Kampf um reines Wasser, zermürbt alles Leben
Denn dieses Mal wird es keine weisse Flagge geben
Die Schlinge zieht sich enger, der Verstand verbleicht
Bis schliesslich jedes Empfinden aus dem Körper weicht


Vernichtet die Zivilisation
Im Völkerbürgerkrieg
Ein ungebrochenes Axiom
Es gibt hier keinen Sieg


Der Kampf um reines Wasser, zermürbt alles Leben
Denn dieses Mal wird es keine weisse Flagge geben
Die Schlinge zieht sich enger, der Verstand verbleicht
Bis schliesslich jedes Empfinden aus dem Körper weicht


Mag einst der Tod sein Werk getan
Zerfetzt der Menschheit Wahn
Erhebt sich fern der Gewalt
Eine entkräftete Gestalt
Und wenn sie auf dem Berge Steht
Der Schrecken mit dem Wind verweht

Mehr zu uns findet man auf: http://www.frijgard.ch oder auf https://www.facebook.com/Frijgard
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 1148744_648538625158082_1750390808_n.jpg
    1148744_648538625158082_1750390808_n.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 168
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Euer erstes Album gefällt mir sehr, deshalb hatte ich beim Intro des verlinkten Songs Angst, ihr würdet nun mehr in Richtung Metalcore mit Electro-Einflüssen gehen. Zum Glück hat sich diese Befürchtung nicht bestätigt, denn das was nach dem Intro kommt klingt ganz und gar nicht nach Metalcore. Der Song gefällt mir und ich denke, dass Nebelwacht bald einen würdigen Nachfolger bekommt.:rock:
 
VIelen Dank! Ja das stimmt, der Anfang ist seeehr ungewöhnlich für Black Metal =) Das Album handelt von verschiedenen Kriegen, beginnend beim 1. WK bis in die Zukunft. Da wir vorallem Requisiten für einen moderneren Krieg hatten, entschieden wir uns halt dafür, eines der moderneren SOngs zu verfilmen. Und um diese Moderne zu verdeutlichen, haben wir halt versucht, eine Art "Battlefield"-Intro zu machen :D Die anderen Lieder sind jedoch wieder im gewohnten Stil. Ab dem 6.April müsste das Zeugs auf iTunes sein, dann kann man die Vorschauen anhören.
 
Gefällt mir sehr gut, geile Mucke und top gemachtes Video! Falls ihr mal nach Hamburg kommen solltet, ich würd hingehen.
 
Und hier noch das kürzlich veröffentlichte "Legio Patria Nostra":

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben