Front einer Box reinigen

Trestor
Trestor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.17
Registriert
21.09.16
Beiträge
314
Kekse
719
Ort
Aachen
Hallo,
ich habe vor kurzem eine schöne 412er Box erstanden.
Sie schien wohl mit einer Band auf Tour gewesen zu sein und das sieht man ihr auch an.

Da sie bei mir im Wohnzimmer stehen wird sollte sie nicht ganz so abgewrackt daher kommen.

Das Tolex habe ich mit Lederreiniger, sowie Farbausfrischer wieder wie neu bekommen.
Kleine Macken habe ich mit UHU Sekundenkleber, Schwarzem Edding und Acrylfarbe fast komplett repariert.

Nur eines bleibt noch:
Die schwarze Bespannung an der Front ist ziemlich verstaubt, klebt wie die Unterseite eines Schulpults und ist voll kleiner Einschlüsse im Gewebe.
Wie kann ich das Netz (das sich übrigens nicht entfernen lässt) reinigen ohne die Speaker zu beschädigen?
 
Eigenschaft
 
Vorsichtig mit Druckluft ausblasen.
Maximal mit feuchten größerem Schwamm abwischen.
Wenn nix mehr geht, vorsichtig das Gitter mit schwarzer Schultafelfarbe nachpinseln.
 
Oftmals wird Teppichschaum/Polsterschaum empfohlen, eigene Erfahrungen habe ich noch nicht gesammelt, da meine Boxen recht gepflegt sind.
 
Stimmt: Teppichschaum aufsprühen und einwirken lassen. Danach mit dem Staubsauger absaugen. Ach ja, zuerst Speakers ausbauen.
 
Danke für die Tips.
Habe nun folgendes gemacht:
Trocken abwischen,
stark verschmutzte stellen feucht reinigen
Anschließend noch sehr hartnäckige stellen mit Polsterreiniger (den ich auf ein Tuch aufgetragen habe) abgewischt.
Bis ist sie auf ein paar Stellen nun wie neu.


Die Box riecht dank des Lederpflegemittels wie ein Produktlager bei BASF.
Leider bleibt mir wegen der Größe nix anderes übrig als den Geruch mit Kaffee zu überdecken und zu warten bis die Wohnung nicht mehr stinkt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben