Frühjahrsputz des Metronoms

hvg
hvg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.17
Registriert
21.03.07
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Augsburg
Hallo,

ich habe ein qt-1 metronom von yamaha. (das ist das Ufo-förmige). Damit ist mir was doofes passiert: Ich habe was zu trinken verschüttet und das ist da reingelaufen und die drehscheiben zum einstellen von Lautstärke und Tempo lassen sich kaum noch bewegen, weil sie verklebt sind. Hab versucht, es zu öffnen um es sauber zu machen, aber ich krieg das Ding einfach nicht auf!!!

Es gibt eine Schraube im Batterie-fach, die hab ich geöffnet, aber damit gehts auch nicht. Hat zufällig irgendjemand das gleiche und/oder weiß, wie man es aufbekommt??? Oder wie man zumindest die Drehscheibe wegbekommt???

Vielen vielen Dank

cu
hvg

P. S.: Natürlich auf eine Art und Weise, dass ich es wieder zumachen kann ;)
 
Eigenschaft
 
Hi und Hall, Willkommen im Board.

Das Gerät ist sicherlich nur gesteckt. Löse einfach alle vorhandenen Schrauben und Hebel (vorsichtig) das Metronom zwischen Kopfplatte und Bodenplatte auf. Das müsste eigentlich funktionieren. Ansonsten würde ich nochmal die Anleitung studieren oder mch an den Support von Yamaha wenden.

Bye und viel Spaß am Board. :great:

Ps. Suche das nächste mal bitte einen Aussagekräftigern Titel für dein Thema. Danke.
 
Das Teil mit reichlich destilliertem Wasser durchspülen (das löst den Zucker, der da alles verklebt) und dann gründlich trocknen lassen. Und dann hoffen, dass nix korrodiert...

LeGato
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben