FTL Maior Serie - Userthread

  • Ersteller SubbrSchwob
  • Erstellt am
SubbrSchwob
SubbrSchwob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
07.08.12
Beiträge
1.838
Kekse
9.056
Ort
Tübingen
Hallo Leute,

sollen wir vielleicht einen User Thread zu der alten Kiste aufmachen? Vom FTL Maior gab es verschiedene Größen, ich habe letztens gebraucht die kleinste ergattert, das 12/24. Damit habe ich mir neben meinem heißgeliebten und kalt gelöteten Allen&Heath GL2 mal wieder ein Oldtimer-Projekt aufgehalst. Neben diversen Macken, die es zu reparieren gilt (immer wieder klemmende Taster) habe ich vor allem ein fucking Problem:

Wie krieg ich den Passwortschutz weg?


System Reset hab ich gemacht. Das hat offenkundig alle Einstellungen zurückgesetzt bis auf das Passwort. Sehr schlau, man kann alles kaputt machen aber nicht mehr heilen. Haha. Und eine anderes fucking Problem:

Wo gibt es eine deutsche oder englische Anleitung?

Ich habe eine tschechische Anleitung gefunden. Aber weder Google Translate noch ich blicken da durch. Für den System Reset hat's gereicht.

FTL (FilmTechnik Licht GmbH) scheint nicht mehr zu existieren, man kriegt alte Schnappschüsse der Website noch über die WayBackMachine, aber die PDFs mit den Anleitungen sind nicht archiviert. Auch der tschechische Laden, der angebliche FTL Maior Pulte noch verkauft, hat seit zwei Jahren seine Referenzen-Seite nicht aktualisiert, ist vermutlich also eine Webleiche.

Dass die Kiste ab und zu beim Booten hängt ist auch sowas... ob sie wohl ihre Software verliert, wenn man die Pufferbatterie austauscht? (Passwort wäre dann jedenfalls auch passé)

Schade. Denn die Maior-Serie ist doch ganz cool und bestimmt kann man immer mal wieder ein Exemplar sehr günstig gebraucht abgreifen. Bin also für Hinweise dankbar.

Beste Grüße
Schwob
 
Eigenschaft
 
Hey-ich kenn mich nicht aus und deswegen ist mein Beitrag komplett OT, aber ich muss dir zu deinem Pseudonym gratulieren - "SubbrSchwob" kommt echt subbr und ist saukomisch!

Gruss,
Bernie
 
Mittlerweile hat sich das Problem auf andere Art gelöst. Das FTL-Teil verweigerte beim nächsten Einschalten den Bootvorgang, Batteriewechsel half nicht, kurzum es war tot. Ich habe es zurpckschicken können. Ein DMX DC-1224 von Botex ist es geworden. Ein herrlich einfaches Gerät... kann weit weniger, ist aber auch schön überschaubar.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben