Frage zu IMG Stage Line DMX-1440

B
bibob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.15
Registriert
20.01.13
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo,
ich nutze den Controller schon eine ganze weile zum ablauf von programmierten Szenen.
Jetzt habe ich einen zusätzlichen Effekt den ich manuell bediene.
Wenn ich ein Programm starte wird die manuell eingestellte Szene deaktiviert.
Ich habe schon Stundenlang über die Hold Funktion probiert und die Szene einer Bank zugeordnet,
aber immer wird die Szene bei einem Programmablauf ausgeblendet.
Gibt es einen Trick wie ich diese Szene im Hintergrund laufen lassen kann oder geht das bei dem Controller
prinzipiell nicht?
Bin fürjede Hilfe dankbar!
 
Eigenschaft
 
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum:
Diese Aussage:
ich nutze den Controller schon eine ganze weile zum ablauf von programmierten Szenen.
Jetzt habe ich einen zusätzlichen Effekt den ich manuell bediene.
versteh ich nicht ganz, hat das was mit deinem Effekt zu tuen oder nicht??

Wenn ich ein Programm starte wird die manuell eingestellte Szene deaktiviert.
Entweder versteh ich das falsch, oder ich denk komisch, ist es nicht normal, dass wenn ich ein von Hand eingestellte Lichtstimmung habe, dann ein gespeicherte Szene abrufe, dass vorherige "überschreibe"...??
Lg LTK
 
Hallo,
vielleicht habe ich mich ein wenig unglücklich ausgedrückt.
Ich versuche es noch mal zu schildern.
Bis jetzt habe ich mit dem Controller nur von American DJ den Revo II gesteuert und div. Par's.
Dazu hatte ich Sequenzen programmiert und die dann nur per Musiksteuerung ablaufen lassen.
Jetzt habe ich von Eurolite den LED MS-2 MoonLaser, der soll mit nur einer eingestellten Szene den ganzen abend
betrieben werden.
Wenn ich allerdings eine programierte Sequenz für den Revo starte geht der Laser aus.
Ich brauche quasi eine möglichkeit eine Sequenz ablaufen zu lassen ohne das der Laser dabei aus geht.
Ich hab das mit dem Controller jedenfalls nicht geschafft.
Gibt es da einen Trick oder geht das nicht.
Danke!
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann musst du denn Effekt einfach nur in die vorhandenen Szenen einprogrammieren...
Lg LTK
 
Echt nicht wieso denn??
Aber anders wird es wahrscheinlich sehr schwer....
Lg LTK
 
Echt nicht wieso denn??
Aber anders wird es wahrscheinlich sehr schwer....
Lg LTK

Ich habe 6 Sequenzen mit je 30 oder mehr Szenen, da müsste ich zu jeder Szene den Revo dazu editieren.
Das habe ich mal testweise an einer Sequenz probiert, da kommt beim Szenenwechsel nur nuch Müll raus, der Laser tut nicht was er soll.
Kann mann nicht einfach eine Szene im Hintergrund während einer einprogramierten Sequenz laufen lassen?
 
Glaub nicht, denn nur neuere Lichtpulte sprich Grandma, etc. haben die Funktionen (fällt mir grad nicht ein), beider der vorherige Wert übernommen wird alte Lichtpulte und nicht so teure haben die Funktion (Fällt mir der Name grad auch nicht ein) bei der der höchste Wert sich durch setz...
 
Hallo,
ich habe es dank "B_West" und mit hilfe eines Mitarbeiters von Monacor hinbekommen.
Mann muss tatsächlich alles neu programieren und den Laser in jeder Szene mit einbinden.
Nur die besseren Geräte von IMG Stageline können parellel mehrere Szenen wiedergeben.
Zwar schade aber irgendwo muss mann bei dem Preis auch abstriche machen.
Gruß
 
Mann muss tatsächlich alles neu programieren und den Laser in jeder Szene mit einbinden.
Nur die besseren Geräte von IMG Stageline können parellel mehrere Szenen wiedergeben.
Zwar schade aber irgendwo muss mann bei dem Preis auch abstriche machen.
Des wollt ich eigentlich mit meinem Post sagen... . :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben