Maiden, Metallica und Slayer machen kein Metal? Das ist das dümmste was ich (bis jetzt) heute gelesen habe
Vor 50 Jahren waren Metallica und Slayer mal rebellisch und böse, heute hören die Professoren bei uns an der Uni schon Rammstein und Volbeat und die sind mal das Gegenteil von Metal (auch, wenn sie cool sind)

Das ist Massenmusik, die auf Partys läuft, wo sich Teenies Rihanna, Metallica, ACDC und Skrillex nacheinander reinziehen. Ich nenn sowas mittlerweile Schlager-Metal, weils im Prinzip nichts anderes ist, auch wenns sich musikalisch schon nen bisschen von Hardrock unterscheidet. Heißt ja nicht, dass die Musik schlechter geworden ist, aber man muss nicht mehr angep
isst sein, um sone Musik zu hören, sondern sie ist in der Mitte der Gesellschaft.
Die 'krassen' Metalgenres, die heute wirklich noch provokant sind, gibts zwar auch schon seit Ewigkeiten, aber Bands wie Carnifex oder Dark Funeral sind eben kein Schlager, sondern hasserfüllte, impulsive Musik, wie guter Metal eben sein muss
Bei den Jrock Sachen ist mir aber auch aufgefallen, dass die enorm viel aus der Klassik zitieren, grade Malice Mizer hatten da echt ganze Passagen einfach reinkopiert in ihre Songs ^^ Von daher könnte das mit der (sehr großen) Ähnlichkeit zu Malmsteen auch Zufall sein..
/Edit
Bei Evanescence und Nickelback seh ich auch eher Schlagerpotential