FuMa matschiges gefühl

von LDA, 21.03.07.

  1. LDA

    LDA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.07
    Zuletzt hier:
    29.05.07
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.03.07   #1
    Hi, also ich hab die Pearl P-1002, ob ihr findet das die gut is oder nich, is jetzt mal egal.

    Ich probier schon seit einiger Zeit an den einstellungen rum, finde aber bis jetzt nicht das richtige.

    Ich hab beim normalen spielen mit rechten fuss das gefühl, dass die FuMa irgendwie zu langsam ist, also das ich mitm fuss schon wida unten bin wo die fuma sich grad vom fell löst (übertrieben bezeichnet).
    Hab die Feder etwas angezogen, wurde bischen besser aber trotzdem nich so dolle. Will die Feder allerdings nicht noch weiter anziehen, da ich ja nicht unötig den gegendruck erhöhen will.
    Schlägellänge kann ich net viel machen, da ich Evans Pads aufm BD Fell Kleben hab....

    Jetzt hab ich mich gefragt ob es vl hilft, wenn ich dat Schlagfell stärker spann, das der Rebound stärker wird.

    Haltet ihr das probierenswert? Oder habt ihr nen besseren Vorschlag.
     
  2. metaljuenger

    metaljuenger Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    7.585
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    941
    Kekse:
    26.216
    Erstellt: 24.03.07   #2
    Keine Ahnung, was du jetzt so genau meinst, aber wenn du den ganzen Beater einfach ein Bisschen Richtung Fell verstellst, sodass der Weg nicht so weit ist...:confused:
     
  3. GieselaBSE

    GieselaBSE HCA Eigenbau Drums HCA

    Im Board seit:
    01.09.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.244
    Ort:
    zwischen HH und HB
    Zustimmungen:
    311
    Kekse:
    7.391
    Erstellt: 25.03.07   #3
    Ich hätte eher genau das Gegenteil empfohlen.
    Den Beater etwas vom Fell weg zu stellen.
    Somit hat man in Fellnähe automatisch etwas mehr Federspannung.

    Kann man halt leicht falsch verstehen.
    Sach mal n paar mehr Infos
     
  4. PrOx3

    PrOx3 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.06
    Zuletzt hier:
    26.02.13
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.03.07   #4
    Jah, ich habe ein ähnliches Problem, allerdings mit meiner DoFuMa für 50€, da erwarte ich also nicht mehr ;)

    Was er wahrscheinlich meinte ist, dass der Bassdrum Schlag zu spät kommt, weil der Schlägel hinterherhinkt.. Dadurch fühlt sich das ganze wie beschrieben sehr "matschig" an..


    Schöne Grüße
     
  5. LDA

    LDA Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.07
    Zuletzt hier:
    29.05.07
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.03.07   #5
    Pedal relativ Flach, harte Plastik beater bei ner 20" Base zentriert, Feder so mittelhart

    Haste dass mit mehr Infos gemeint?
     
Die Seite wird geladen...

mapping