Fun-Thread II: Wenn Instrumentenschmiede YYY ganz was anderes herstellen würde

  • Ersteller wilbour-cobb
  • Erstellt am
Wenn Ibanez Autos bauen würde, würden die von vorne immer genau gleich aussehen. Von hinten und von der Seite dagegen immer völlig anders.
 
Wenn Behringer Füllfederhalter herstellen würde,

…dann wären sie sau billig.
…jeder Grundschüler hätte einen.
…und schmeißt ihn nach kurzer Zeit weg.
…um sich dann einen vernünftigen zu kaufen.
 
Wenn Native Instruments Flugzeuge bauen würde....
 
Wenn Native Instruments Flugzeuge bauen würde....


Hätten sie in ihrer Produktpalette 3 unterschiedlich benannte Bauformen, die irgendwie alle gleich sind
Wär ihr Server voll lahm
 
....würden sie andauernd abstürzen ;)
 
...könnte man zum Preis von zwei Airbus A320 ein Paket mit je einem Exemplar von praktisch jedem Modell aus deren Produktpalette kriegen. Wer's braucht...
...gäbe es Reaktor, ein Flugzeug zum Selberzusammenbasteln aus den seltsamsten Teilen, die einem in einem Riesenhaufen auf den Hof gekarrt werden. Wer also schon immer mal einen Vogel wie die Antonov An-124 als Passagierzweidecker mit Sternmotoren und gegenläufigen Propellern haben wollte...


Martman
 
Wenn Hammond Motorräder bauen würde:
  • Gibt's schon. Harley-Davidson.
Wenn Akai Armbanduhren bauen würde:
  • Die würden aussehen wie die Rechneruhren von Casio damals.
  • Allerdings erheblich größer, statt 16 Tasten hätte man 16 Pads.
  • Anschlagdynamische Pads, wofür auch immer.
  • Alarmtöne könnte man als Samples ins Gerät ziehen. Oder selber samplen.
  • Bis vor einigen Jahren hätten die Uhren schon deshalb so groß und klobig sein müssen, weil ja irgendwo die SCSI-II-Schnittstelle verbaut werden mußte.
  • Japanische Tüftler hätten eine Alternativfirmware entwickelt.
  • Keine Uhr hätte in der HipHop-Szene mehr Street Cred.
  • Der neueste Geniestreich wäre ein Chronograph mit nur einer Kronen-Taster-Kombination für alles, entwickelt von Alesis, allerdings geht bei deren Variante immer die Kronen-Taster-Kombination in die Binsen.

Martman
 
Wenn Moog Schokolade herstellen würde:
  • Grundsätzlich wäre sie teurer als alles, was aus der Schweiz und Belgien ins Land kommt.
  • Die beliebteste Sorte wäre Voyager. Da könnte man auch mal fünf Schokoladen und acht Füllungen frei kombinieren.
  • Die gäbe es auch als XL (200-Gramm-Tafel) und Old School (nach einem Rezept von 1971).
  • Dann wäre da eine kleine, knubbelige Sorte namens Little Phatty.
  • Taurus- und Minitaur-Schokolade hätte 92% Kakao.
  • Ein Schogetten-Klon namens Modular würde von anderen Firmen am Leben erhalten.
  • Sehr beliebt wäre auch Trink- und Backschokolade namens Moogerfooger.


Martman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn Mesa/Boogie Autos bauen würde,

wären die Original-Ersatz-Zündkerzen letzendlich doch von Bosch - Aber 10x so teuer.
 
Wenn Dean Autos bauen würde...

- Würden die Autos eine Motorisierung eines Fiat Pandas aber das Aussehen eines aufgemotzen Ford Mustangs haben
- Gäbe es kein Auto auf dem keine Hotrodflammen oder das Gesicht von Dimebag Darrel zu sehen ist
- Würde der eine KFZ Meister in der Dean Vertragswerkstatt eine furchtbare Perücken tragen und das Auto mit einem Schraubenziehern in der einen und einem Schraubenzieher in der rechten Hand gleichzeitig bearbeiten während der andere unaufhaltsam über Mexikaner meckert:p
 
Und - wenn Dean Autos bauen würde,

- wäre an der Stelle wo bei Mercedes z.B. der Stern auf der Haube sitzt ein übergroßes und pottenhässliches "etwas", welches einfach nicht so recht in die Optik passen will.
 
Da ich mich gerade mit dem Erwerb einer neuen Küche rumärgere, würde ich mir wünschen, dass Marshall Küchen herstellen würde:

- das Design wäre zeitlos. Man müsste sich nicht fragen, ob einem das in 10 Jahren noch gefällt.
- könnte ich wählen zwischen Elektrogeräten mit tollen, moderenen Features wie Kühlschrank mit Internetanschluss oder Backofen mit Eco-Back-Modus, aber es gäbe auch die einfachen, puristischen und funktionserprobten Geräte, die einfach das tun, was sie sollen: Der Ofen ist heiss und der Kühlschrank kalt - Ende der Features.
- Der Ofen wäre heißer als bei anderen Herstellern und der Kühlschrank kälter.
- Man könnte auf 60 Jahre Küchenbautradition zurückblicken.
- Der Meister hätte bis vor wenigen Jahren die Küchen noch selbst designed.
- Funktionalität und Design hätten einen gleichen Stellenwert. Die Küche sähe gut aus und wäre trotzdem praktisch!
- Viele Meisterköche hätten eine Marshall-Küche, Tim Mälzer und Jamie Oliver sogar ihre eigene Signature-Küche.
- Die Küchen wären stabil!
- Im Gegensatz zu meiner alten Küche aus den 80er, die ich zum Müll fahren muss, wäre eine Marshall Küche aus den 80ern richtig was wert und "vintage"!
- Ein Nachteil wäre, dass Tolexbezüge sich nicht eignen, um darauf Gemüse zu schneiden.
- Ein Marshall Full-Stack-Ofen wäre für den Hausgebrauch zu heiss.
- Ich hätte einen Kühlschrank mit Flightcase
- "Braten in die Röhre schieben" wäre noch doppeldeutiger!
- Ein Marshll-Valvestate Ofen hat nur eine Vorstufen-Backröhre, der Rest ist Microwelle. Spart Energie und Gewicht.
- Ein Marshall-Vollröhren-Kühlschrank fällt auch mal aus.
- Könnte ich sie mir nicht leisten....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
....allerdings produziert die M(icro)G(rill) serie nur matschepampe, egal was man reinschiebt oder wie man sie einstellt
 
Wenn Zoom Autos herstellen würde...

:gruebel:

Äh, gibt's schon! KIA
 
Wenn Epiphone Schrauben herstellen würde ...

... würde ständig der Kopf abbrechen!
 
Wenn Joe Bonamassa Rennfahrer wäre,

- gäbe es jedes Auto auch als "Joe Bonamassa Edition"
- wären diese genau wie das Standardmodell, nur golden und mit links anderen Felgen als Rechts
- würde es dieses Auto sowohl von Ferrari, als auch von Fiat geben
- würde dieses Auto 3 mal so viel kosten, wie die Standard Ausführung



Wenn Fender Schuhe herstellen würde, dann
- würde es Heavy Relic Schuhe geben, die Löcher haben und von Master-Schneidern zusammegeflickt worden sind.
- wären alte Schuhe teurer als neue.
- würde man im Wesentlichen nur 2 verschiedene Schuhe auf den Straßen sehen.
- diese würden Tretocaster und Schrittmaster heißen.
 
Wenn Metasonix Waschmaschinen bauen würde:
  • ...wäre die Weiße Ware gelb.
  • ...wäre die komplette Steuerung röhrenbasiert.
  • ...wäre die Trommel als Rektum eines Cartoonviehs dekoriert.
  • ...wäre die Wäsche nach dem Waschen schmutziger als vorher. Und in Fetzen. Das wäre natürlich ein Feature.
  • ...würde die ganze Maschine klingen, als sei sie mit einem schrottigen Trommellager ausgeliefert worden.
  • ...würde sich keine Hausfrau so ein Ungetüm ins Haus holen.

@wilbour-cobb: Du hast vergessen zu erwähnen, daß die Herdplattenknöpfe bis 4 gehen.


Martman
 
Wenn Roland Autos bauen würde:
  • Jeder IAA-Auftritt wäre von Shitstorms sondergleichen begleitet.
  • Alle hoffen vergeblich auf Neuauflagen des fetzigen kleinen Roadsters TB-303 und der Luxuslimousine Jupiter-8.
  • Die aktuelle "Luxuslimousine" heißt Jupiter-80, hat einen bis zum Gehtnichtmehr aufgeladenen kleinen Zweiliter-V6, der trotzdem keinen Bums hat, und ein Schrägheck wie ein Kompaktwagen.
  • Kompaktwagen und Kleinwagen gibt's gar nicht. Dafür einen höllischen, teuren Supersportler namens V-Synth, der schon seit Jahrenden in dritter Generation auf dem Markt ist.
  • Der multifunktionale Van Integra-7 ist auf Monate ausverkauft.
  • ...obwohl er die Macke hat, daß man immer nur eine Tür zur Zeit öffnen kann.
  • Vergeblich auch die Versuche, mit den V-Combos an Muscle Cars angelehnte Karren auf dem Markt zu etablieren.

Martman
 
Wenn Roland Smartphones bauen würde:
  • Jedes neue Modell wird mit großem Brimborium vorher angekündigt, wobei keiner weiß, was da eigentlich angekündigt wird.
  • Statt eines großen Displays gibt's zwei kleine auf derselben Seite. Und nein, das ist kein Faltgehäuse.
  • Soll an einen Telefonklassiker erinnern, hat mit dem aber nur die Farbe gemeinsam. Die Bezeichnung ist die des Klassikers mit einer oder mehreren zusätzlichen Nullen hintendran.
  • Gehäuserand und Umrandungen aller Taster leuchten grün. Oder rot, je nach Modell.
  • Der Klingelton-Klangerzeuger kann auch SuperSaw.
  • Wenn man in einem WLAN ist, gehen UMTS/LTE und Telefonie nicht.
  • Der einzige, bei dem es cool wirkt, ist Ujiie Katsunori. Aber bei dem wirkt jedes Smartphone cool.
  • Moogulator lobt es in höchsten Tönen – außer wenn es zu groß ist.
  • Das unter dem Display den Displays ist kein Taster, sondern eine Dreirichtungswippe, an die sich Umsteiger nie gewöhnen werden.
  • Eingebauter Vocoder, der so unbrauchbar wie sinn- und witzlos ist, aber es soll ja Leute geben, die den benutzen.
  • Das Teil ist am Ende "schuld" am Aufkommen eines neuen Klingelton-Genre.

Martman
 
Wenn Gibson Autos bauen würde, wären sie ganz dünn nitrolackiert, damit das Blech besser atmen kann.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben