Fundstück - Bandmaster Blues Harp Fa. Seydel

  • Ersteller cailleach_oidhche
  • Erstellt am
Bei mir hat sich ein bisschen was getan.

Die Bandmaster habe ich erstmal so gut es ging gereinigt. Das hat sich auf jeden Fall schon einmal gelohnt. Politur habe ich noch nicht besorgt und auch das Projekt Ultraschallbad gestaltet sich aktuell etwas schwierig. Wahrscheinlich wird es auf Rostumwandler, Politur und Ballistol zum Konservieren hinauslaufen. Davor steht aber noch ein Baumarktbesuch an.

Ansonsten habe ich in den letzten Wochen gegrübelt, ob ich die Bandmaster überhaupt nochmal spielen werde oder sie ihr weiteres Dasein als "Museumsstück" verbringen wird.
Und ob ich mich überhaupt nochmal an die Blues Harp wage.
Nunja die Entscheidung ist in sofern gefallen, dass es nun einen Neuzugang bei mir gibt:

20200512_143355.jpg


20200512_143444.jpg


Es ist wieder eine Seydel geworden. Genau wie meine alte Bandmaster in C-Stimmung. Mein erster Eindruck ist ganz gut. Die Lederhülle ist ganz praktisch für die Hosentasche, auch wenn ich irgendwie die "traditionelle" Pappbox etwas vermisse. Der Klang gefällt mir bisher sehr gut. Aber das Spielen fällt mir doch, wie schon erwartet, relativ schwer. Mal sehen wie sich das noch entwickelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben