Funeral For The Masses - EP 2014

  • Ersteller IamChris
  • Erstellt am
IamChris
IamChris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.21
Registriert
16.07.06
Beiträge
349
Kekse
525
Moin Leute,
meine Band hat es nun endlich geschafft, die EP (Erst einmal - Instrumental) fertig zu stellen. Die Vokills werden Mitte-August aufgenommen. :great:
Wer jetzt schon einmal reinhören möchte und evtl. noch Anregungen (oder auch Kritik) für uns hat, melde sich bitte. :rolleyes:
Die EP wurde in einem Heimstudio aufgenommen und wurde selber gemixt und gemastert.
Ich denke für eine Vorstellung der Band und für die Leute bei FaceBook sollte das reichen (Für den Anfang). :cool:
Wir suchen noch einen GastSänger für den 4. Song, wenn jemand Lust hat, kann er sich ja melden.
Der Gesangsstil sollte aber in Richtung: Whitechapel, Betraying The Martyrs oder Traitors gehen.
Viel Spaß damit :rock::rock::rock:

Song I

https://soundcloud.com/iamchris-2/funeral-for-the-masses-song-i-ep2014

Song II

https://soundcloud.com/iamchris-2/funeral-for-the-masses-song-ii-ep2014

Song III

https://soundcloud.com/iamchris-2/funeral-for-the-masses-song-iii-ep2014

Song IV

https://soundcloud.com/iamchris-2/funeral-for-the-masses-song-iv-ep2014

Song V

https://soundcloud.com/iamchris-2/funeral-for-the-masses-song-v-ep2014


Cheers IamChris
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,
da wir gerade mitten in den Aufnahmen der Vocals stecken, wollte ich euch einen kleinen Einblick in unserer Welt zeigen. :)
Ich hoffe, euch gefällt der Song.
Kritik ist, wie immer, erwünscht.

[h=1]Funeral For The Masses - Prayers At The Shrines Of Madness:[/h]
https://soundcloud.com/iamchris-2/funeral-for-the-masses-prayers-at-the-shrines-of-madness

Cheers

IamChris
 
Also vorweg muss ich erstmal sagen, dass ich nicht so der Fan von dieser Art von Metal bin. Deshalb kann ich zur Komposition nicht viel sagen, bin mir aber sicher, dass es durchaus Leute geben wird, denen es gefällt ;)
Zum sound und zum Mix kann ich aber was sagen: Meiner Meinung nach könnten die Gitarren ein wenig mehr Mitten vertragen. Hört sich für mich schon ein wenig "scooped" an. Ansonsten passt der Sound aber zum Genre auch wenn ihr ziemlich viel Gain verwendet habt ;) Glücklicherweise wirkt sich das nicht negativ auf den Gesamtmix aus. Die Gitarren kommen nämlich noch gut zur Geltung. Auch der Mix von Bass, Schlagzeug und Gitarren passt.
Lediglich bei den Vocals könnte man noch ein paar Sachen verbessern. Die fügen sich noch nicht so wirklich in den Mix ein. Habt ihr da schon was gemacht oder sind die Vocals jetzt einfach eingefügt worden, um mal ne Hörprobe zu geben?
 
Super, danke! Das ist doch schonmal ein Anfang.
Bei den Vocals hab ich ein bisschen was gemacht (Limiter,DeEsser, Reverb, EQ)
Das ist mein erster Mix mit Vocals, sonst habe ich immer Instrumental gemixt.
Habt/Hast ihr/du evtl. einen Tipp für die Vocals?

Beste Grüße

IamChris
 
Also, wenn das dein erster Mix mit vocals ist, klingts wirklich nicht schlecht! Auch die Ansätze mit den Effekten stimmen soweit. Kommt dann eben nur noch auf die Einstellungen an ;) Ich persönlich verwende bei vocals gerne auch noch einen Multiband-Kompressor. Anders als beim EQ, der ja dauerhaft Frequenzen absenkt oder boostet, spricht man damit nur bestimmte "Regionen" der vocals an. Das ist dann aber eher Feintuning. Mit den normalen Sachen wie Kompressor, EQ und Reverb kommt man eigentlich auch gut zurecht.
Bevor ich jetzt irgendwas sage, würden mich die momentanen Settings vor allem vom EQ interessieren. Auch wie stark der Limiter eingestellt ist. Ich würds eigentlich erstmal mit einem Kompressor versuchen und den Limiter nur zur "Absicherung" verwenden, damit eine bestimmte Lautstärke nicht überschritten wird.
Hast du den Reverb auf nem Send-Channel oder direkt bei den anderen Effekten mit dabei?
 
Hey,
ich hab mich lange nicht mehr gemeldet, das Studium hat mich ein bisschen gestresst. :igitt:
Da nun Semesterferien sind, habe ich mich mal die letzten Tage an einem Mix und an einem Mastering versucht.
Vllt. habt ihr ja Vorschläge für die Verbesserung des Songs. :great:
Vielen Dank im Voraus.

Cheers

Iam Chris

https://soundcloud.com/fftmofficial/song-ii-vers3
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben