Fungeneration satmix 2.1 über mix out mit xlr mit movingheads verbinden Ziel : Sound to Light Steuerung ohne eingebautes Mikrofon zu verwenden

B
BigBass_TV
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.21
Registriert
01.06.21
Beiträge
1
Kekse
0
Guten Tag,
Ich habe mir die Anlage : fungeneration satmix 2.1 gekauft und restliches Equipment nun halt alles was man für den deejay Anfang nunmal braucht nun möchte ich aber meine lichtshow (2 movingheads) über ein 3 poliges Kabel Light to Sound steuern also dachte ich das ich das Kabel wohl in den verstärker (eingebaut im subwoofer) in den Mix out Ausgang stecken könnte habe mir dafür auch noch ein Adapter gekauft nur leider machen die movingheads nichts obwohl alles auf dmx gestellt ist und die Anlage sehr laut ist.
Wenn das was ich da vor hatte gar nicht geht kann mir jemand eine andere Möglichkeit nennen diese heads Light to Sound zu machen OHNE das interne Mikrofon zu verwenden?
 
Eigenschaft
 
Du versuchst ein Audio-Signal auf den DMX Eingang zu geben. Das funktioniert nicht (obwohl beides XLR Kabel sind und ja, es hat seinen Grund, dass die nicht direkt passen....)
DMX sieht eigentlich 5-Pol XLR vor, damit man nicht aus Versehen falsch verkabelt. Nur hat sich aus Kostengründen auch 3-pol XLR stark durchgesetzt. Ist auch praktisch, dass man mit einer Sorte Kabel alles erschlagen kann. Man muss aber wissen, was man tut.
Das eine ist ein analoges Audio Signal
DMX ist ein digitales Protokoll, das eine genau definierte Folge von Einsen und Nullen will.
Ich hab mal etwas für DMX Einsteiger geschrieben.
 
Und mit ein wenig Glück hat das Audio-Signal die Platine im Moving geröstet...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben