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Christoph Hart
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Hallo,
wir wollten uns ein kleines Studio einrichten, und da würden wir einen SPL Goldmike kaufen. Ist dieser Preamp auch für Live - Anwendungen gedacht, und merkt man einen Unterschied zu dem Mixer-internen Preamp?
Ich hätte an eine Signalkette 2 Funkmikros-Goldmike-Kompressor(DBX 266 XL)-Mixer gedacht, alles in ein 19" Box verpackt, die einfach dem Mixer vor die Nase gestellt wird. So das er ein fertig komprimiertes Signal auf Line-Niveau bekommt, und nur noch den Pegel einstellen muss...
Hat jemand Erfahrungen mit Studiopreamps bezüglich Robustheit, Klangqualität bei Live-Sachen?
Profis benutzen sicherlich das Beste vom Besten, aber glaubt ihr das lohnt sich auch im semiprofessionellen Bereich?
Unser Problem ist, das die Mikros meistens zu leise sind, was wir durch eine feste Preampeinstellung und einem optimal eingepegeltem Kompressor in den Griff kriegen wollen.
Das Rückkopplungsverhalten spielt natürlich auch eine grosse Rolle, da ein solcher Preamp viel feinauflösender ist, und nicht, dass mir das dann die Röhre rausfetzt...
Gibt es sowas wie eine Standardempfehlung für Funkmikros, wie das SM58 für normale Mikros?
wir wollten uns ein kleines Studio einrichten, und da würden wir einen SPL Goldmike kaufen. Ist dieser Preamp auch für Live - Anwendungen gedacht, und merkt man einen Unterschied zu dem Mixer-internen Preamp?
Ich hätte an eine Signalkette 2 Funkmikros-Goldmike-Kompressor(DBX 266 XL)-Mixer gedacht, alles in ein 19" Box verpackt, die einfach dem Mixer vor die Nase gestellt wird. So das er ein fertig komprimiertes Signal auf Line-Niveau bekommt, und nur noch den Pegel einstellen muss...
Hat jemand Erfahrungen mit Studiopreamps bezüglich Robustheit, Klangqualität bei Live-Sachen?
Profis benutzen sicherlich das Beste vom Besten, aber glaubt ihr das lohnt sich auch im semiprofessionellen Bereich?
Unser Problem ist, das die Mikros meistens zu leise sind, was wir durch eine feste Preampeinstellung und einem optimal eingepegeltem Kompressor in den Griff kriegen wollen.
Das Rückkopplungsverhalten spielt natürlich auch eine grosse Rolle, da ein solcher Preamp viel feinauflösender ist, und nicht, dass mir das dann die Röhre rausfetzt...
Gibt es sowas wie eine Standardempfehlung für Funkmikros, wie das SM58 für normale Mikros?
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