albdreamgirl
Registrierter Benutzer
Ich bin auf der Suche nach einem Mikro. Bislang habe ich den kabelgebundenen Klassiker Beta SM 58 genutzt, mit dem ich auch zufrieden bin, klar. Ich habe das gleiche Modell als Funk, was mir allerdings von Anfang an überhaupt nicht zugesagt hat. Unabhängig von den Einstellungen klingt meine Stimme dumpf und dunkel.Da es aber halt ein Funkmikro ist und ich genau das brauche, singe ich schon einige Zeit damit. Voriges Jahr hab ich mal einen Haufen Mikros durchprobiert und bin beim Neumann KMS 105 hängengeblieben. ehrlich gesagt mein Traum Mikro. Dummerweise ging bereits 2 mal ein Kabel kaputt oder wurde locker oder was weiß ich, auf alle Fälle kam es zu ohrenbetäubenden Krachen auf der Bühne. Seidem haben mir die bands verboten es zu benutzen, ja super... Versuche daraus ein Funk mikro mithilfe eines Aufstecksenders zu machen, schlugen bislang fehl. Einer von Sennheiser war nicht kompatibel und bei den anderen blick ich ehrlich gesagt nicht durch. Außerdem schreckt da natürlich erstens der Preis und ich frage mich, wieviel Klangeinbußen ich dabei dann hätte, ob sich dass noch rentiert, hm.
Ich habe eigentlich mezzosopran und in den höhen mit dem Klang wenig Probleme, allerdings sobald ich in tieferen Lage singe, bekommt meine Stimme einen recht dunklen Klang, ich komme dann damit schwer über die Instrumente drüber und es klingt im ganzen ziemlich bescheiden, außerdem hört man mich nicht viel. Ich brauche also ein Mikro was das von Haus aus ein bisschen kompensieren kann , und was wirklich sehr fein klingt, also geringe nuancierungen wiedergeben kann!( unabhängig von den Einstellungen), das Neumann wäre ja so ein Mikro, aber naja.
Was ich also suche ist ein mikrofon ähnlich dem neumann kms105, es DARF (sogar gerne!!) ein Kondensator Mikro sein, sofern es als Funk erhältlich ist. Und bitte keine Ratschläge von wegen irgendwelche Kapseln ein und aus oder umbauen, das mach ich eh nicht.;-)
Der Preis wäre jetzt mal eher nebensächlich, unter 1000,- wär schon gut...
Meine Stimme klingt im übrigen so: https://www.albdreamgirl.com/demos
Die Demos sind fast alle mit einem TBone aufgenommen worden. Im Studio hab ich in den tiefen Lagen auch kein Problem, das hab ich halt nur live. Einfach höhen raufdrehen ist keine Lösung, dann passt es nämlich oben nicht mehr.*arrghh*
Freu mich über Anregungen
Ich habe eigentlich mezzosopran und in den höhen mit dem Klang wenig Probleme, allerdings sobald ich in tieferen Lage singe, bekommt meine Stimme einen recht dunklen Klang, ich komme dann damit schwer über die Instrumente drüber und es klingt im ganzen ziemlich bescheiden, außerdem hört man mich nicht viel. Ich brauche also ein Mikro was das von Haus aus ein bisschen kompensieren kann , und was wirklich sehr fein klingt, also geringe nuancierungen wiedergeben kann!( unabhängig von den Einstellungen), das Neumann wäre ja so ein Mikro, aber naja.
Was ich also suche ist ein mikrofon ähnlich dem neumann kms105, es DARF (sogar gerne!!) ein Kondensator Mikro sein, sofern es als Funk erhältlich ist. Und bitte keine Ratschläge von wegen irgendwelche Kapseln ein und aus oder umbauen, das mach ich eh nicht.;-)
Der Preis wäre jetzt mal eher nebensächlich, unter 1000,- wär schon gut...
Meine Stimme klingt im übrigen so: https://www.albdreamgirl.com/demos
Die Demos sind fast alle mit einem TBone aufgenommen worden. Im Studio hab ich in den tiefen Lagen auch kein Problem, das hab ich halt nur live. Einfach höhen raufdrehen ist keine Lösung, dann passt es nämlich oben nicht mehr.*arrghh*
Freu mich über Anregungen
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: