Funk-Mikrofonempfehlung gesucht ähnlich Neumann KMS105

Falls du vom KMS105 nicht ablassen willst, kann ich dir noch folgende Idee empfehlen, die ich aber ehrlich gesagt selbst noch nicht ausprobiert habe. Und zwar gibt es eine Firma, die Adapter anbietet, welche die KK205 Kapsel der 2000er Serie auf einer beispielsweise Shure QLXD Strecke möglich machen sollen. Eine andere Möglichkeit mit den Adaptern wäre die KK105 Kapsel auf eine G3 Strecke zu packen. Gemäss dem Hersteller sollen keine Klangeinbussen entstehen. Falls du mir noch etwas Zeit gibt, kann ich dir mehr dazu verraten. Unser Pianist erhält gerade die Dfacto Kapsel auf einem Shure Funksystem, wobei ich mir nicht sicher bin, ob da der Adapter aus dem Hause Dfacto stammt.


Ich persönlich habe mit unserem Tontechniker vom Sennheiser G3 945 auf ein Shure QLXD KSM9 gewechselt, welches aber ausserhalb deines Budgets liegen würde. Dieses könnte ich dir aber empfehlen. Leider wirst du wie immer mit Mikros nicht ums austesten herum kommen.

http://ambient.de/handheld-adapter/products/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben