Funk-Rock/Crossover/Alternative/wasweisich

j3rk
j3rk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.15
Registriert
08.01.06
Beiträge
325
Kekse
513
Ort
Botrock
nabend...

hier mal wieder was aus meiner schmiede...
ist zwar schon etwas älter und für eine band gedacht, wo der schlagzeuger vor nem monat abgesprungen ist, aber nachdem lithium mir mitteilte ich hätte diesen song nie gepostet... dachte ich... :eek: mein ebstes stück... ;)

ich weis nicht ob mans dem song anmerkt, aber ich hab mich ein bisschen von "Don't forget me" von den rhcp inspirieren lassen... deswegen heißt das teil auch rhcp...

na sagt mal was dazu... ;)

so far...
j3rk
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • rhcp.mid
    85,1 KB · Aufrufe: 205
  • rhcp.gp5
    78,7 KB · Aufrufe: 261
  • rhcp.gp4
    27 KB · Aufrufe: 272
Das wirkt schön rund. Gefällt mir. :great:
 
ich finds wie gesagt cool! :great:
ich bin übrigend der erwähnte "lithium" :D
 
ah du heist hier ja lastjoker... sry... -.-

danke overdriven...

traut sich sonst keiner? ich dachte eigentlich das wäre nich so schlceht... :(:confused:
 
Man merkt schon sehr, dass das von den Peppers inspiriert ist. Kann man sich aber gut anhören.
 
Joa, is auf jeden Fall sehr nett.

Ohne Gesang allerdings recht unspektakulär, zumal es ja auch nur 2 Riffs sind, die du da wiederholst .... also ... mach ma ruhig fertig den Song ...

lg strongtone
 
hm... k danke...

ja gesang... ähm... ka...
bin momentan eher unkreativ... deswegen hab ich da auch nichts weiter dran gemacht...
falls du ne idee hast darfst du die natürlich hier verewigen... ;)

so far...
j3rk...
 
ok, hab mal n bisschen was probiert.... hab allerdings einen akkord im refrain abgeändert...kannst ja schauen ob dus nimmst...

also ... aus meinem post davor kam es vielleicht nich so raus, aber ich finde die beiden riffs auf jeden fall ziemlich gut ! :great:

lg strongtone
 

Anhänge

  • rhcp[1].gp4
    28,7 KB · Aufrufe: 243
mir fiel eine andere gesangsspur ein. etwas gewöhnungsbedürftig aber irgendwie passt es nach mehrmaligem hören. bei den "backingvocals"(spur 5) bin ich mir nicht sicher ob es passt. meine gesangsmelodie im refrain finde aber ausbaufähig...
 

Anhänge

  • rhcp[1].gp4
    34,8 KB · Aufrufe: 206
  • rhcp[1].gp5
    54,5 KB · Aufrufe: 225
hey danke euch beiden...

@ strongtone: deinen akkord, den du ausgewechselt hast mag ich nich^^ und die gesangsspr ist etwas schief... also nich mein fall... trotzdem danke...

@ fastel: super... danke... das nehm ich^^ :great:

mir ist nur gerade aufgefallen, dass in dem gp4-file der zwischenteil fehlt... o.Ô ich trottel...
hab mich schon gewundert warum ihr den "rausgeschnitten" habt... und warum strongtone nur von zwei riffs geredet hat... -.-
ich häng mal den richtigen an....

so far...
j3rk
 

Anhänge

  • rhcp.gp4
    51,3 KB · Aufrufe: 232

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben