Funk-Rock/Crossover/Alternative/wasweisich

von j3rk, 28.01.07.

  1. j3rk

    j3rk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    10.02.15
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Botrock
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    523
    Erstellt: 28.01.07   #1
    nabend...

    hier mal wieder was aus meiner schmiede...
    ist zwar schon etwas älter und für eine band gedacht, wo der schlagzeuger vor nem monat abgesprungen ist, aber nachdem lithium mir mitteilte ich hätte diesen song nie gepostet... dachte ich... :eek: mein ebstes stück... ;)

    ich weis nicht ob mans dem song anmerkt, aber ich hab mich ein bisschen von "Don't forget me" von den rhcp inspirieren lassen... deswegen heißt das teil auch rhcp...

    na sagt mal was dazu... ;)

    so far...
    j3rk
     

    Anhänge:

    • rhcp.mid
      Dateigröße:
      85,1 KB
      Aufrufe:
      42
    • rhcp.gp5
      Dateigröße:
      78,7 KB
      Aufrufe:
      110
    • rhcp.gp4
      Dateigröße:
      27 KB
      Aufrufe:
      113
  2. Nico A.

    Nico A. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    851
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    274
    Kekse:
    5.210
    Erstellt: 28.01.07   #2
    Das wirkt schön rund. Gefällt mir. :great:
     
  3. LastJoker

    LastJoker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    482
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 28.01.07   #3
    ich finds wie gesagt cool! :great:
    ich bin übrigend der erwähnte "lithium" :D
     
  4. j3rk

    j3rk Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    10.02.15
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Botrock
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    523
    Erstellt: 29.01.07   #4
    ah du heist hier ja lastjoker... sry... -.-

    danke overdriven...

    traut sich sonst keiner? ich dachte eigentlich das wäre nich so schlceht... :(:confused:
     
  5. Fabse

    Fabse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    27.05.11
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Calden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    78
    Erstellt: 30.01.07   #5
    Man merkt schon sehr, dass das von den Peppers inspiriert ist. Kann man sich aber gut anhören.
     
  6. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 30.01.07   #6
    Joa, is auf jeden Fall sehr nett.

    Ohne Gesang allerdings recht unspektakulär, zumal es ja auch nur 2 Riffs sind, die du da wiederholst .... also ... mach ma ruhig fertig den Song ...

    lg strongtone
     
  7. j3rk

    j3rk Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    10.02.15
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Botrock
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    523
    Erstellt: 31.01.07   #7
    hm... k danke...

    ja gesang... ähm... ka...
    bin momentan eher unkreativ... deswegen hab ich da auch nichts weiter dran gemacht...
    falls du ne idee hast darfst du die natürlich hier verewigen... ;)

    so far...
    j3rk...
     
  8. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 31.01.07   #8
    ok, hab mal n bisschen was probiert.... hab allerdings einen akkord im refrain abgeändert...kannst ja schauen ob dus nimmst...

    also ... aus meinem post davor kam es vielleicht nich so raus, aber ich finde die beiden riffs auf jeden fall ziemlich gut ! :great:

    lg strongtone
     

    Anhänge:

  9. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    5.925
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 31.01.07   #9
    mir fiel eine andere gesangsspur ein. etwas gewöhnungsbedürftig aber irgendwie passt es nach mehrmaligem hören. bei den "backingvocals"(spur 5) bin ich mir nicht sicher ob es passt. meine gesangsmelodie im refrain finde aber ausbaufähig...
     

    Anhänge:

  10. j3rk

    j3rk Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    10.02.15
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Botrock
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    523
    Erstellt: 31.01.07   #10
    hey danke euch beiden...

    @ strongtone: deinen akkord, den du ausgewechselt hast mag ich nich^^ und die gesangsspr ist etwas schief... also nich mein fall... trotzdem danke...

    @ fastel: super... danke... das nehm ich^^ :great:

    mir ist nur gerade aufgefallen, dass in dem gp4-file der zwischenteil fehlt... o.Ô ich trottel...
    hab mich schon gewundert warum ihr den "rausgeschnitten" habt... und warum strongtone nur von zwei riffs geredet hat... -.-
    ich häng mal den richtigen an....

    so far...
    j3rk
     

    Anhänge:

    • rhcp.gp4
      Dateigröße:
      51,3 KB
      Aufrufe:
      64
Die Seite wird geladen...