Funk-Trio & ein paar Interpretationen

  • Ersteller Youstin
  • Erstellt am
Youstin
Youstin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.23
Registriert
15.05.05
Beiträge
693
Kekse
5.993
Hey liebe Bluessouljazzer,

im Ufo-Titel steht zwar nichts von "Funk", ich denke aber, dass das hier doch am besten reinpasst. ;)

Ich habe mit einem Teil meiner Band ein kleines Funk/Blues-Trio, mit dem wir gelegentlich paar Instrumentalnummern covern.
Jetzt haben wir uns an "Outrage" von der amerikanischen Funkband Soulive und "Cissy Strut" von John Mayer rangewagt.
Haben das Teil zum zweiten Mal gespielt und dann mal ne Freundin mit der Kamera im Proberaum mitschneiden lassen.



Ich entschuldige mich im vorneherein für den Sound, der ist wirklich unter aller Sau, besonders am Anfang, da die Kamerafrau direkt neben meinem Amp stand ... aber man kanns trotzdem ganz gut hören, es ist nur kein Sound-Erlebnis.

Würde mich über Feedback und Kritik freuen!
Gruß,
Justin
 
Eigenschaft
 
gibt es eine John Mayer Variante, die jetzt eure Vorlage war?! Cissy Strut ist doch von den Meters?!
Ist ja auch unerheblich. Ich mag diesen rohen Sound und der Stratsound...Sehr schön.
Einzige was mir nicht gefällt ist die Kasperei des Bassisten...aber bei so einem Videoshot fühlt man sich vielleicht auch nicht so wohl...geht ja um die Musik...groovt.

Da fällt mir auch grad ein, dass wir das auch mal in einer Session verwurstelt haben, bei interesse kann ich mal was rausschneiden. Hundert Variationen on Cissy Strut wär ja auch mal ein nettes Projekt :)
 
Cool, groovt schön, respekt ;).
Macht weiter so!
 
Klingt sehr gut aber ist schon eher Bluesrock als Funk ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben