Midi ON GREEN DOLPHIN STREET

turko
turko
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
22.03.25
Kekse
25.951
Angeregt durch eine Diskussion hier im Forum, in dem die nämliche Nummer kurz am Rande Erwähnung fand, habe ich mich hingesetzt, und diese Sonntagsspielerei fabriziert.

Viel Spaß damit

Thomas

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Was du so alles mit Midi anstellst, einfach klasse!
Nur die Bläser überzeugen mich nicht ganz.
Dennoch super! (y)
LG Jörg

Nur die Bläser überzeugen mich nicht ganz.
Das ist mehr als verständlich ... aber um die auch noch ansprechend gut klingen zu lassen, wäre eine Menge mehr an Arbeit notwendig gewesen, als ich bereit war, am Sonntag
zu leisten. ;)

LG - Thomas

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Charles Mingus and his Midi-Orchestra. :) (y)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dein Comping finde ich wirklich astrein!

Hast auch guten Rhythmus, klingt gar nicht so nach Midi.

Wenn man darauf Wert legt, könnte ja jemand die Bläser (denen hört man das natürlich an) mit einem echten Instrument einspielen.

... klingt gar nicht so nach Midi.
Der einzige Grund, warum Midi heutzutage noch (immer) nach Midi (im schlecht gemeinten Sinn) klingen mußte, ist Geldnot aka Sparsamkeit.
Leistet man sich in jedem Bereich die wirklich guten Instrumente bzw. Libraries, und läßt man die entsprechende Sorgfalt und Mühe beim
Einspielen bzw. bei der Nachbearbeitung walten, dann ist von dem, was wir mit "Midi-Klang" meinen, nichts mehr übrig.
Wenn man darauf Wert legt, könnte ja jemand die Bläser (denen hört man das natürlich an) mit einem echten Instrument einspielen.
Ja sicher. Da all diese Machwerke von mir aber nichts sind, als reiner Zeitvertreib in projektlosen Phasen, und da die echten
Bläser (und auch sonstige Instrumentalisten) nicht in meiner Wohnung stapelweise herumkugeln, wird das wohl nichts
werden. All diese Tunes sind (von mir) von Haus aus als Lern-Stücke angelegt, ohne jede Veröffentlichungsabsicht und
ohne Anspruch auf Perfektion.

LG - Thomas

die echten
Bläser (und auch sonstige Instrumentalisten) nicht in meiner Wohnung stapelweise herumkugeln
Davon war ich, auch ohne Deine Wohnung zu kennen, auch ausgegangen. :m_trumpet: :m_trombone:
Ich dachte bei "jemand" eher an die Leute, die sich über den Klang der Bläser beschweren :)
Persönlich könnte ich nur Akkordeon beisteuern 😜

Alles klar. Das habe ich nicht so verstanden, ist aber auch wurscht, weil gar nicht so wichtig.

Danke für Dein Feedback!

Thomas

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer