Funky Emo

  • Ersteller Wüstenstaub
  • Erstellt am
Wüstenstaub
Wüstenstaub
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.23
Registriert
19.10.04
Beiträge
857
Kekse
1.004
Ort
EU
mache wörter sind mit absicht falsch geschrieben


Strophe 1.1:
der schmerz meiner seele zereist mich innerlich
ich lebe in meiner ecke, entfernt vom tageslicht
keiner will mich verstehn, das ich EMOtionaler bin
sie sagen ich wäre schwul, nur weil sie neidich sin

Übergang1
die gruftis sagen ich bin doof
die punker sagen ich bin scheiße
die hiphopper sagen ich bin kacke
eigentlich finden mich nur emos dufte

Strophe 1.2
meine rasier klingen kauf ich im supermarkt
im zehnerpack weil ich sie so gerne mark ^^
leider wächste mir immer noch kein bart
ich sage dann immer sie wären für paparrr

Übergang 2
mein papa sagt ich bin doof
meine schwester sagt ich wäre schwul
mein bruder sagt ich bin kacke
eigentlich finden mich nur emos cool

Refrain
ohh wehh ich bin einer von den emos
und dabei bin ich ziemlich famos
ich haben die flowers und die poWER (betonen xD)
doch meistens haben ich es schwer


Strophe 2
langsam bin ich es dann doch leid geworden
und lisa drohte: sie würde sich ermorden
ich sagte: "nein" das kannst du doch nicht
ich sah ihre wunden, ihr trauiges gesicht

so wollte ich dann doch wirklich nicht enden
und mir wurde kla ich musste das alles beenden
ich muss meinen eigen weg gehn ,das ist schwer
viel viel schwerer als immer dem trend hinterher

Übergang 3
bernd sagte das fände er voll korekt
mama und papa sagen: na entlich
meine schwester war ganz überascht
nur meine emo -freunde weinten um mich

Refrain 2

jeahr her ich bin ein funky emo
jeahr her... ohh hoho ohh hoho
jeahr her ich bin ein funky emo
jeahr her... ohh hoho ohh hoho




eig. bezieht sich der song, gegen alle szenen, emo passte mir grade so rein!
 
Eigenschaft
 
ist der song dein ernst?
 
ich glaube du meinst das nicht ernst oder ... da steckt für mich ein weni ironie drin... das kannst du nicht ernst meinen xD
 
nicht lustig? :redface:
 
oh doch. hoahahahahahahah :D:D:D
 
Hab ich nie erleben dürfen, dass ein Subgenre so dermaßen "gehetzt" wird. Als wär's das erste mal, dass Leute nem "Bravo-Trend" hinterherhecheln.. lasst die Leute doch einfach in Frieden. So - und zwar nur so - treibt man anfällige Szeneangehörige in ein solches Extrem. Mal ist's HipHop, dann Techno, jetzt sinds Emos - was soll denn der Mist?
Ist's denn so schwer da drüber zu stehen?
Im Übrigen glaube ich nicht, dass sich die "Emos", die dich so stören, cutten, das ist ne Nummer zu drop dead serious.

Davon ab: Ist das das erste, was du geschrieben hast? Finde den Satzrythmus teils etwas schwierig, die Reime stumpf und du könntest ein wenig an deinem Wörterrepertoire arbeiten.
Was du mit der Aussage bezwecken willst, musst du letzten Endes selber wissen.. falls das auf andere Genres übertragbar wirken soll, solltest du aber schauen, ob dir da nicht was allgemeineres einfällt - so kommt das ganze reichlich engstirnig und fingerzeigend rüber.. Was für eine Musikrichtung soll's denn werden? Würde auf so Funpunk tippen.

Und das sich jemand mit dem Namen "Bullet for my Valentine" darüber amüsiert kann ich entweder nur als schlechten Scherz oder ein ungesundes Maß an Selbstironie deuten. Was von beiden isses?
 
Hey,

Also ich denke nicht, dass das allzu ernst gemeint ist ... ;) Naja es bringt einen auf jeden Fall zum schmunzeln, also find ich schon! Könnt ich mir so im J.B.O. Style vorstellen XD Ist doch, es gibt eine gute Wendung am Ende, ... die Übergänge wirken aber sehr gestolpert. Also ich find daraus könnt man was Vernünftiges machen ^^


Priceless
 
Hab ich nie erleben dürfen, dass ein Subgenre so dermaßen "gehetzt" wird. Als wär's das erste mal, dass Leute nem "Bravo-Trend" hinterherhecheln.. lasst die Leute doch einfach in Frieden. So - und zwar nur so - treibt man anfällige Szeneangehörige in ein solches Extrem. Mal ist's HipHop, dann Techno, jetzt sinds Emos - was soll denn der Mist?
Ist's denn so schwer da drüber zu stehen?
Im Übrigen glaube ich nicht, dass sich die "Emos", die dich so stören, cutten, das ist ne Nummer zu drop dead serious.

Wenn du Emo im Sinne der heutigen Mode mit Hip Hop gleichstellst, dann... Gute Nacht.

Davon ab: Ist das das erste, was du geschrieben hast? Finde den Satzrythmus teils etwas schwierig, die Reime stumpf und du könntest ein wenig an deinem Wörterrepertoire arbeiten.
Was du mit der Aussage bezwecken willst, musst du letzten Endes selber wissen.. falls das auf andere Genres übertragbar wirken soll, solltest du aber schauen, ob dir da nicht was allgemeineres einfällt - so kommt das ganze reichlich engstirnig und fingerzeigend rüber.. Was für eine Musikrichtung soll's denn werden? Würde auf so Funpunk tippen.

Ne, das wird natürlich voll Emo! :rolleyes:

Und das sich jemand mit dem Namen "Bullet for my Valentine" darüber amüsiert kann ich entweder nur als schlechten Scherz oder ein ungesundes Maß an Selbstironie deuten. Was von beiden isses?

mimimimi :D
du hast soeben deine eigene ahnungslosigkeit demonstriert, bfmv und emo haben etwa so viel gemeinsam wie blink 182 mit black metal.
 
Digga, jetzt tret mal n Schritt kürzer. Wenn du mit mir diskutieren willst: gerne, aber bitte in mehr als beleidigenden Einlinern.
Was ich meinte: Modephänomene, die in den "Mainstream" gerückt werden und dann eben vom Rest der Welt und Musikprofessoren niedergeredet werden - Modephänomen bezieht sich hier jetzt erstmal nicht auf die Kleidung, Musik oder sonst was, sondern auf das Gesamtbild: was halt gerade so "schick" ist im Kreise der 13-16 Jährigen. Wie lange und intensiv das dann geht geht natürlich weit auseinander.
Und klar, da stell ich jede Musikrichtung gleich und keine auf ein Podest. Das letzte was mir so einfällt vor der ganzen Emowelle (die übrigens im Abklang ist.. Zug verpasst) wär jetzt die "Gangsterrapschiene", ergo was man bei Taff und Exklusiv unter Aggro Berlin kennt und verkauft.. schockt aber auch keinen mehr, daher ja auch sinkende Gewinne. Wer da den Geist der Zeit erkannt hat ist jetzt trotzdem ein gemachter Mann und das ganze hat für das Genre ja auch eine tolle Basis geschaffen, ob man's mag oder nicht.
Das einzige worum's ging: Dieser Internet- und Jugendkultur-Hype in dem """Emos""" das personifizierte Böse sein sollen und ein jeder meint da Hetze betreiben zu müssen geht mir persönlich tierisch auf den Sack.
Meine Hypothese wär jetzt, dass das daran liegen könnte, das dieser Stil eben nicht nur auf Außenstehende komisch wirkt (die machen sich dann halt drüber lustig), sondern auch für diejenigen, denen dieser Stil (ih, Wortwiederholungen..) wie ein Angriff auf ihr Subgenre vorkommt, weil er sich da eben so nähert. Heißt: Metalheads. An sich kein Thema, allerdings kleiden sich viele Metaller - besonders in dem Alter - ja bewusst in einem Stil, mit dem sie sich so als "true outcasts" zeigen.. also losgebunden von den Erwartungshaltungen des Milieus in dem sie sich bewegen, bla bla bla. Jetzt nimmt man ihnen darüber ein gutes Stück Authentizität und Abgrenzung. Ärgerlich. Kann ich jetzt natürlich nicht empirisch nachweisen oder so, wär halt einfach ein Denkansatz. Mich auf den letzten Absatz hier festzunageln wär aber blöd und ignorant.

Zu der BFMV-Sache: Bin in dem Genre nicht ganz so bewandert, aber was soll's? Nennen wir's einfach Popcore? Megaeingängige Melodien und klischeebehaftete Texte und wo jetzt der weltbewegende Niveauunterschied zwischen Tears Don't Fall & All These Things I Hate gegenüber Fall Out Boy (find Thanks for the Memories übrigens klasse) oder Panic! at the Disco (oder was auch immer für dich jetzt emo ist, werden ja wohl Stereotypen sein) sein soll musste mir echt erklären.. und jetzt komm mir nicht mit gutem Geschmack oder handwerklich besser oder was auch immer. P!atD sind doch von dem was sie da machen her echt gut?
Hab das The Poison-Album übrigens auch hier stehen und find's echt ganz gut, sonst hätt ichs ja nicht gekauft.. bevor du mir jetzt so fanboygebashe vorwerfen willst.

Kleine Randinfo: Ich hör jetzt The Cat Empire zum Einschlafen, weil meine Bratze-EP am Ende ist, ich die ganzen letzten Tage schon Deluxe Soundsystem hab rotieren lassen, ich von Rise Against zu wach werde und den ganzen Tag irgendwo zwischen Indiepop und John Mayer auf der Gitarre vor mich hin gejammt hab. Kam leider nix brauchbares mehr raus.
Ich find einfach es gibt nur gute und schlechte Musik - und dieses Modezeug immer zu verurteilen zeugt nicht gerade von nem unvoreingenommenen Gemüt..


Nochmal zum Text: Hab's jetzt nochmal gelesen. Die Strophen sind echt ganz brauchbar mit nem Augenzwinkern.. was wirklich absolut abschreckt sind die Übergänge - das kannst du besser! Vor allem das 'schwul' ist ein no-go.

edit: aaah, liest sich das unflüssig. Naja, die Uhrzeit, my apologies.
Tut mir auch Leid den Text jetzt so entfremdet zu haben, würde mich aber trotzdem über ne Antwort freuen. Die erste, die du (bfmv) unterbreitet hast war echt absolut inhaltslos.. und dann noch meinen die große "alter bist du behindert man"-Fahne schwenken zu können muss doch auch nicht sein oder?
 
Digga, jetzt tret mal n Schritt kürzer. Wenn du mit mir diskutieren willst: gerne, aber bitte in mehr als beleidigenden Einlinern.
Was ich meinte: Modephänomene, die in den "Mainstream" gerückt werden und dann eben vom Rest der Welt und Musikprofessoren niedergeredet werden - Modephänomen bezieht sich hier jetzt erstmal nicht auf die Kleidung, Musik oder sonst was, sondern auf das Gesamtbild: was halt gerade so "schick" ist im Kreise der 13-16 Jährigen. Wie lange und intensiv das dann geht geht natürlich weit auseinander.
Und klar, da stell ich jede Musikrichtung gleich und keine auf ein Podest. Das letzte was mir so einfällt vor der ganzen Emowelle (die übrigens im Abklang ist.. Zug verpasst) wär jetzt die "Gangsterrapschiene", ergo was man bei Taff und Exklusiv unter Aggro Berlin kennt und verkauft.. schockt aber auch keinen mehr, daher ja auch sinkende Gewinne. Wer da den Geist der Zeit erkannt hat ist jetzt trotzdem ein gemachter Mann und das ganze hat für das Genre ja auch eine tolle Basis geschaffen, ob man's mag oder nicht.
Das einzige worum's ging: Dieser Internet- und Jugendkultur-Hype in dem """Emos""" das personifizierte Böse sein sollen und ein jeder meint da Hetze betreiben zu müssen geht mir persönlich tierisch auf den Sack.
Meine Hypothese wär jetzt, dass das daran liegen könnte, das dieser Stil eben nicht nur auf Außenstehende komisch wirkt (die machen sich dann halt drüber lustig), sondern auch für diejenigen, denen dieser Stil (ih, Wortwiederholungen..) wie ein Angriff auf ihr Subgenre vorkommt, weil er sich da eben so nähert. Heißt: Metalheads. An sich kein Thema, allerdings kleiden sich viele Metaller - besonders in dem Alter - ja bewusst in einem Stil, mit dem sie sich so als "true outcasts" zeigen.. also losgebunden von den Erwartungshaltungen des Milieus in dem sie sich bewegen, bla bla bla. Jetzt nimmt man ihnen darüber ein gutes Stück Authentizität und Abgrenzung. Ärgerlich. Kann ich jetzt natürlich nicht empirisch nachweisen oder so, wär halt einfach ein Denkansatz. Mich auf den letzten Absatz hier festzunageln wär aber blöd und ignorant.

Zu der BFMV-Sache: Bin in dem Genre nicht ganz so bewandert, aber was soll's? Nennen wir's einfach Popcore? Megaeingängige Melodien und klischeebehaftete Texte und wo jetzt der weltbewegende Niveauunterschied zwischen Tears Don't Fall & All These Things I Hate gegenüber Fall Out Boy (find Thanks for the Memories übrigens klasse) oder Panic! at the Disco (oder was auch immer für dich jetzt emo ist, werden ja wohl Stereotypen sein) sein soll musste mir echt erklären.. und jetzt komm mir nicht mit gutem Geschmack oder handwerklich besser oder was auch immer. P!atD sind doch von dem was sie da machen her echt gut?
Hab das The Poison-Album übrigens auch hier stehen und find's echt ganz gut, sonst hätt ichs ja nicht gekauft.. bevor du mir jetzt so fanboygebashe vorwerfen willst.

Kleine Randinfo: Ich hör jetzt The Cat Empire zum Einschlafen, weil meine Bratze-EP am Ende ist, ich die ganzen letzten Tage schon Deluxe Soundsystem hab rotieren lassen, ich von Rise Against zu wach werde und den ganzen Tag irgendwo zwischen Indiepop und John Mayer auf der Gitarre vor mich hin gejammt hab. Kam leider nix brauchbares mehr raus.
Ich find einfach es gibt nur gute und schlechte Musik - und dieses Modezeug immer zu verurteilen zeugt nicht gerade von nem unvoreingenommenen Gemüt..


Nochmal zum Text: Hab's jetzt nochmal gelesen. Die Strophen sind echt ganz brauchbar mit nem Augenzwinkern.. was wirklich absolut abschreckt sind die Übergänge - das kannst du besser! Vor allem das 'schwul' ist ein no-go.

edit: aaah, liest sich das unflüssig. Naja, die Uhrzeit, my apologies.
Tut mir auch Leid den Text jetzt so entfremdet zu haben, würde mich aber trotzdem über ne Antwort freuen. Die erste, die du (bfmv) unterbreitet hast war echt absolut inhaltslos.. und dann noch meinen die große "alter bist du behindert man"-Fahne schwenken zu können muss doch auch nicht sein oder?

Très bien!
Wunderbarer Beitrag, gefüllt mit Aussagen, die mir oft im Kopf herumschwirren, hab es bisher aber noch nie fertig gebracht sie so treffend zu formulieren.
:)
 
hui

ich kann vorab sagen, ich hab nichts gegen emos !
wie in jedem Genre gibt es die leute die das klische bild abliefen aber genauso gibt es auch leute die normal sind und schon vor dem trend darin waren.

der song bezieht sich auf alle die den trend hinterher laufen...

emos sind einfach eine riesen zielscheibe !
welche genre. kann man bitte noch so gut verarschen? hiphop ist mittlaweile total ausgelutscht^^

ich schreibe sonst gerne allgemein... nur ist mir das so in den sinn gekommen und dann hab ich es halt aufgeschrieben



bis jetzt hab ich aufgenommen

Übergänge = Schwach -> geht besser
Reime -> manche nicht so ansprechend.

hab ich was vergessen?

grüße


PS:
NEIN ! Der Schwull - cool reim passt hier ganz dufte rein! er steht in einem total tollem zusammenhang ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben