Im Traum ist bei meiner Tele der Hals gebrochen ...

• Ersteller 1bahnstrasse
  • Erstellt am
Metaphorisch steckt dahinter Kastrationsangst, die sich auch als Versagensangst vor der nächsten Gitarrenstunde deuten lässt oder ob der/die favorisierte Intimpartner*in zuletzt peri- oder postkoital einen zufriedenen Eindruck gemacht hat.
Das hört sich nach einer wirklich, plausiblen Erklärung an........

Das spielt man auch nicht auf einer Tele, sondern auf einer Les Paul - kein Wunder!
Das Du Dich da nicht täuschst!

• Seine berühmteste war die Fender Telecaster mit Drachen-Bemalung („Dragon Tele“), ein Geschenk von Jeff Beck.
  • Diese Tele hat er bei den Yardbirds gespielt und für große Teile von Led Zeppelin I benutzt.
  • Viele legendäre Sounds stammen genau davon, z. B.:
    • „Good Times Bad Times“
    • „Communication Breakdown“
    • Sehr wahrscheinlich auch das Solo von „Stairway to Heaven“ (Studioaufnahme)
Der frühe, bissige Zeppelin-Sound = Telecaster + kleiner Amp (Supro)
Nicht die Les Paul, wie viele denken.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schon klar, dass Page auch Tele gespielt hat, aber klick dich mal durch youtube Videos von Rock and roll - da siehst du immer die Les Paul.

aber das Auto mit allem Geraffel ist weg

Ist ja offensichtlich eh nicht so ernst gemeint ...

Golfreise, die Airline hat meinen Golfsack verschlampt ... die Laune hat sich erst gebessert, als sie beim ausladen vor dem Hotel das Gepäck der anderen geklaut haben und ich am nächsten Morgen zumindest meine Sachen nachgeliefert bekommen habe.

Gitarre - ok, ist halt kaputt, nehme ich eine andere :)

dann eigentlich nur intensiv Körperliches von mir und meinen Groupies im Backstage.

Und, Hals noch ganz?

aber klick dich mal durch youtube Videos von Rock and roll - da siehst du immer die Les Paul.

Eindeutig ein Fehler im Algorithmus von YouTube ...

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dich beruhigt…. Ich hatte schon häufiger ganz ähnliche Träume🙈

Meistens war dann der Hals bei meiner Les Paul locker und viel fast ab, oder er hat sich irgendwie wie komisch biegen lassen wie Gummi. Schrecklich….

… und ich nehme keine Drogen 😜

Das zeigt doch wie gern Du Deine Tele hast, dass Dich der Traum so beschäftigt

Irgendwie blieb mir das Thema im Unterbewusstsein hängen... jedenfalls hab ich heute Nacht geträumt, ich hätte Jay Kay, den Sänger von Jamiroquai kennen gelernt und war total enttäuscht. Privat war er angezogen wie ein Boomer-Rentner. Beige Cord-Hose, kariertes Hemd, so ne beige Renter-Kappe und war ein ganz fieser Möpp. Streitsüchtig, cholerisch, bösartig, wie so ein Pediga-Wutbürger und ich war fassungslos, dass ich den mal gut fand....

Ich war schon mal einen Tag pampig zu meiner Frau, nur weil ich geträumt hatte wir hätten gestritten.

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Als werdender Psychoanalytiker bin ich natürlich immer an Träumen interessiert. Ich finde es super interessant, wie trickreich unser Traumleben Bedeutungen verstecken, verschieben oder verdichten kann. Dabei sind es oft die vermeintlich nebensächliche Details, die interessant sind. Wenn mir ein kleiner Patient (ich bin Kinderanalytiker) einen Traum erzählt, überlege ich zudem immer zusammen mit ihm: „Warum hast gerade DU, das so geträumt?“ Der Traum kommt ja nicht über uns, wir sind ja der Regisseur. Also geht es darum, welcher Wunsch im Traum erfüllt werden soll.

Zum Tele-Traum: Warum kommt die Verbindung zum Twix-Riegel? Der besteht ja aus zwei Riegeln. Ich sehe also in dem Traum auch einen aggressiven Anteil. Etwad geht kaputt (der Hals der Tele) oder wird zerstört, aber es gäbe potenziell Ersatz oder die Wiedergutmachung (zweiter Riegel, zweiter Hals), also auch eine Schuld/Scham-Thematik.

Ich träume, klassisch Freud, sehr oft, dass ich auf der Bühne stehe und alle Noten vergessen habe. Der Traum lässt sich aufgrund meiner rudimentären Gitarrenskills durchaus als realitätsnah beschreiben :)

der Hals meiner Lieblings Tele in der Mitte gebrochen ist
Sah die Tele so aus?

1000003121.jpg

Warum kommt die Verbindung zum Twix-Riegel? Der besteht ja aus zwei Riegeln
Oder vielleicht so?

1000003120.jpg

• Gefällt mir
Mir hat es geträumt, das der Hals meiner Lieblings Tele in der Mitte gebrochen ist.
Der Vorteil davon wäre, dass der Hals nur geschraubt ist. Klar wäre das noch immer blöd, aber man kann schon recht problemlos den Hals auch wechseln, zumal es für Fender-Style-Gitarren auch deutlich einfacher ist als für viele andere Gitarren mit geschraubten Hälsen. :D

Intensiv Rock and Roll von Led Zeppelin geübt, mit einer Telecaster muss man davon Albträume bekommen.
Jimmy Page hat Rock and Roll mit einer Les Paul gespielt,
als Therapie könnte man den Kauf einer Les Paul empfehlen , womöglich ist der unterbewußte Geist von Jimmy Page sauer auf alle die mit einer Telecaster Rock and Roll spielen.

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab mir extra ein Video von 1973 angesehen damit ich nichts falsches sage, es ist zwar über 50 Jahre her seit ich das erste mal ein Plattencover von Led Zeppelin gesehen habe, aber in meiner Erinnerung hat Jimmy Page oft Les Paul gespielt.
Ich will mich nicht streiten, habe fertig, Flasche leer.

Mir hod draamd I hätt' a Tele - un der Hals woar a länglicher, gelber Wurm....

• Gefällt mir
Ich hab auch immer Angst dass der Hals meiner Toronado oder Mustang kaputt geht... Es gäbe ja Austauschhälse, aber meine Gitarren haben beide nen matching headstock, der nicht so gut zu ersetzen wäre .-.

Das kommt alles nur von diesen Grusel Horror Threads hier im Forum.
Da werden von kaputten Pickups, Hals Brüchen , Schredder Videos und Tonholz berichtet!
Das kann sich manifestieren.
Alpträume sind noch das kleinste Übel!

Vermutlich Geheimagenten von Thomann, die auch die letzten Gitarristen zum Kauf von preiswerten stabilen Gitarrenkoffern verleiten möchten.
Thomann E-Guitar Case ABS

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Sie sollten den Koffer als Dream-Case verkaufen "... damit Du endlich wieder ruhig durchschlafen kannst!"

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben