Fussschalter Randall rd1c ?

  • Ersteller jojob38
  • Erstellt am
jojob38
jojob38
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
18.03.11
Beiträge
790
Kekse
464
Ort
Winterberg
Hallo zusammen

Gibt es beim Randall rd1c eine Möglichkeit einen fussschalter anzubringen?
Wenn nicht könnte ich ja ein Pedal vor schalten. Ich habe aber bislang noch keines. Welches Pedal harmoniert für Hardrock bis Metall mit den kleinen Randall?
Eventuell sind ja Randall Besitzer hier, die mir einen Tipp geben können.

Danke
 
Eigenschaft
 
Mhm, bin ich eventuell im falschen Bereich gelandet? Falls ja, kann ein mod mich mal in den Verstärker Bereich verschieben. Danke
 
Der Randall sieht nicht so aus, als ob man ihn irgendwie mit einem Fußschalter bedienen kann. Ich würde den Thread aber doch hier lassen, denn die Effektpedale gehören in dieses Unterforum. Du solltest aber besser den Titel ändern, bevor die Moderatoren hier vorübergehend dicht machen.

Um nun endlich auf deine Frage einzugehen gibt es gleich ein paar Gegenfragen: Wie sieht es mit deinem Budget aus? Soll das Pedal eine Röhre haben oder darf es ohne auskommen? Hast du vielleicht schon irgendein anderes Zerrpedal, mit dem Du nicht zufrieden bist, bei dem aber ein kleiner Denkanstoß die Lösung sein könnte?
 
Budget ist eher zweitrangig. Lieber einmal was vernünftiges als später wieder kaufen. Röhre hat was, ist aber keine zwingende Voraussetzung.

Ich hatte mal den jackhammer und einen joyo hot plexi. Beide haben mir damals nicht wirklich gefallen. Allerdings hatte ich da den Randall noch nicht, sondern einen blackstar ht5 head.
 
Hm, Blackstar HT 5... Ich hatte auch die Blackstar HT Verzerrer vor Augen, aber eines nach dem anderen. Die beiden anderen Pedale bringe ich eher mit Overdrive und nicht mit Distortion in Verbindung.

Noch eine Frage vorneweg: Benötigst Du je einen verzerrten und unverzerrten Ton, zwischen denen Du hin- und herwechseln kannst oder reicht dir ein unverzerrter Ton aus? Im zweiten Fall könntest Du überlegen, statt eines Verzerrers einen Booster oder ein Overdrivepedal vor den Verstärker zu hängen und damit der Vorstufe etwas einzuheizen. So etwas wurde schon zu Zeiten des JCM800 gemacht und ist bei aktuellen Modellen immer noch Stand der Dinge.

Bei den Distortionpedalen möchte ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, ich bevorzuge die reine Verzerrung des Verstärkers, eventuell mit etwas Feuer aus einem Overdrivepedal.
Was auf jeden Fall lohnenswert ist, ist der AMT SS-30 Preamp:



Den würdest Du allerdings in den Effektweg deines Randall einschleifen. Dann hast Du aber immerhin drei Kanäle zur Auswahl. Falls Du das ganze mit Röhre haben willst, gibt es auch noch den AMT SS-20, der wieder drei Kanäle hat und als Preamp an die Returnbuchse des Effektwegs gehört. Ausprobiert habe ich keinen davon, aber nachdem ich gestern dieses Video entdeckt habe, muss ich klar sagen: Noch nicht ausprobiert.

Oben habe ich schon auf Blackstar hingewiesen und das ist dann auch mein nächster und leider auch schon letzter Kandidat: Das HT Dual Zerrpedal. Das habe ich einmal ausprobiert und war sehr angetan davon. Nicht zu brachial und immer auf den Punkt genau.
Ansonsten hatte ich zu meinen Anfangszeiten mal ein Boss MD-2, das mir aber recht bald nicht mehr gefallen hat. Eine charakter- und mittenlose Kreissäge mit wummernden Bässen.

Vielleicht solltest Du wirklich den Titel des Threads ändern oder einen Mod darum bitten, denn dann kommen vielleicht noch ein paar mehr Leute hier rein.
 
Das sind ja schon mal gute Vorschläge.

Wie mache ich das mit dem Ändern des Titels? Finde da auf den ersten Blick keine Option.
 
Ich kann es dir nicht sagen, ich habe bisher noch keine Diskussion eröffnet. Notfalls probier es mit der Schaltfläche "Melden", dann wird demnächst ein Moderator vorbeischauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben