Fußschalter

  • Ersteller Toneworker
  • Erstellt am
Toneworker
Toneworker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.12
Registriert
03.02.08
Beiträge
163
Kekse
62
Hi!

was ist der Unterschied zwischen diesen zwei Fußschaltern, abgesehen von den LED's , vom Gehäuse und vom Preis?

peavey_fs_2_valve_king


lead_foot_fs2

Die haben doch beide stereo 1/4" und zwei Knöpfe, oder?
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Rein von der Funktion gibts keine Unterschiede. Du kannst mit beiden einmal den Kanal und einmal Reverb/Boost/wasweißich umschalten.
Nur dass der Schalter von Peavey billiger Plastikschrott ist. Da zahlst du nur für den Namen. Wenn du nur einen simplen Umschalter brauchst, würd ich ganz klar den Lead Foot nehmen. Meine Meinung;)
Grüße,
Fabi
 
Wenn die vom Innenaufbau gleich sind kann ich ja getrost den günstigeren bestellen. Danke!

P.S. Hoffentlich funktioniert er:D
 
Funktionieren tut er auf jeden Fall:D
Grüße,
Fabi
 
Das einzige was sein kann, ist das du die polarität d.h die kabel an den Schaltern tauschen musst.
Bei meiner Laney Amp und bei ner VOX von nem Freund war das zumindestens so.
Ist aber kein großer Akt das umzulöten.

dave1812


HIER ist ein Bild von meinem, Ich habe ihn noch ein bisschen modifiziert
 
also ich hab mir gerade den orange fs-2 bestellt und auf gut glück geguckt ob man damit auch engl und vox-amps umschalten kann. ging aber leider nich :< gibts noch andere tolle empfehlungen außer dem lead foot? weil ich schon gerne LEDs hätte.

gruß
 
Hallo!
Mit LED's gibts noch den hier. Aber ob der mit deinen Verstärkern funktioniert, kann ich dir nicht sagen.
Grüße,
Fabi
 
Na der hat ja auch ne richtig schön beschissene Bewertung aufgrund von diversen Wackelkontakten bekommen. glaub da versuch ich selbst in den lead foot ne led einzubauen. trotzdem danke.

gabs da nich irgendwie schonmal ne bastelanleitung in diesem forum? mir war so aber ich finde sie gerade nicht..
 
Also noch mal danke!
Der Fußschalter funktioniert ausgezeichnet, ist rutschfest und teilweise sogar aus Metall bzw. Alu.
Kaufen:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben