Futurelight DJ-Scan 200 & 250

von futuretec, 11.06.06.

  1. futuretec

    futuretec Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    8.07.13
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.06.06   #1
    Hallo!
    Stimmt es wirklich dass die genannten DJ-SCANs KEINERLEI Dimmerfunktion haben?

    Ich habe für den 200er nur das in dem Manual gefunden:
    Ch.1 = PAN
    Ch.2 = TILT
    Ch.3 = Farbrad
    Ch.4 = Goborad

    Suche einen Scanner mit Entladungslampe aus diesem Shop (wirklich nur dieser, da ich da dann direkt hingehen kann):
    http://www.ts-audio.de
     
  2. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 11.06.06   #2
    dann geh dort hin und lass dich dort beraten ;)

    ist das denn so schwer? schau dir an was sie haben und nhem was dir gefällt.
     
  3. futuretec

    futuretec Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    8.07.13
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.06.06   #3
    schön vergiss die letztere frage:

    Hat der DJ-Scan 200 oder DJ-Scan 250 einen Dimmer per DMX?

    Bitte antworten ^^

    :screwy::rolleyes:
     
  4. lini

    lini HCA PA-Praxis & LS-Selbstbau HCA

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    30.07.12
    Beiträge:
    2.426
    Ort:
    95032 Hof
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.627
    Erstellt: 11.06.06   #4
    Ist das denn echt sooo schwer, mal auf die Seite von Futurelight zu gehen und sich die Bedienungsanleitung für das Teil runterzuladen? :evil:
     
  5. futuretec

    futuretec Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    8.07.13
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.06.06   #5
    Man ist das soo schwer von Begriff ???

    In der Anleitung sind nur Channels für "PAN, TILT, GOBO & COLOR" angegeben, kein Dimmer.

    GIBT ES HIER JEMANDEN DER DIESE GERÄT VLLT BESITZT ?!?!
     
  6. lini

    lini HCA PA-Praxis & LS-Selbstbau HCA

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    30.07.12
    Beiträge:
    2.426
    Ort:
    95032 Hof
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.627
    Erstellt: 11.06.06   #6
    Wenn nur die Belegung für Pan, Tilt, Farbe und Gobo angegeben ist, dann wird er wohl keinen Dimmer haben!
     
  7. joe-gando

    joe-gando Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    25.02.13
    Beiträge:
    2.339
    Ort:
    Waiblingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.387
    Erstellt: 11.06.06   #7
    Ja, einer is hier schwer von Begriff...Also nimm mal ein bischen Gas weg und frag die Leute von TS, vielleicht kennen die sich ja mit ihren Produkten aus. Wenn keine Channels angegeben sind wird er wohl keine besitzen...Braucht er als Disco-Effekt ja eigentlich auch kaum:great:
     
  8. scheissPi-ber[]

    scheissPi-ber[] Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    3.09.12
    Beiträge:
    976
    Ort:
    127.0.0.1 (Zürich)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 13.06.06   #8
    der FL DJ-scan 250 hat eine dimmer funktion! den 200er kenne ich nicht: aber so wie es auf der FL page steht gibts da keine
     
  9. futuretec

    futuretec Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    8.07.13
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.06.06   #9
    hm wundert mich, denn im MANUAL des FL DJ-250 steht auch nix von Dimmerfunction drin.

    naja ich hoff mal dass mir jemand sagen kann ob im DJ-200 eine drin ist oder nicht
     
  10. scheissPi-ber[]

    scheissPi-ber[] Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    3.09.12
    Beiträge:
    976
    Ort:
    127.0.0.1 (Zürich)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 15.06.06   #10
    bei uns stehen 4 solche rum und ich bin mir sehr sicher dass diese dimmen können...allerding tun sie dies mit dem shutter! (vielleicht ist im manual nur den shutter angegeben...)

    ich denke nicht dass der dimmen kann...der hat ja nicht mal einen shutter...wie sollte der dann dimmen können
     
  11. ForEverJoe

    ForEverJoe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    11.06.07
    Beiträge:
    744
    Ort:
    Neufahrn Niederbayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    193
    Erstellt: 17.06.06   #11
    @futuretec...! Du bist schon ein wirklich cooler Typ :D

    Du bist 14 und hast laut deinem Profil Equipment für 130.000€ :D

    Anmerkung auch wenns mir eigentlich egal ist: Wer Stuff für 130.000 zuhause hat, hat normal nen Verleih etc! Dann gibt es Wartungsverträge und Techniker die per Anruf zur Stelle sind! Auch solche Sandkastenfragen wie du sie hier stellst dürfte dein persönlicher Berater doch für dich beantworten können oder? :rolleyes:

    Aber mach nur weiter so ich find das recht lustig...!

    @ Mods: sorry für das OT...aber den Spass muss man doch mitmachen was der Bursche hier abzieht
     
  12. futuretec

    futuretec Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    8.07.13
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.06.06   #12
    jaah jaah JOE!

    mach dich nur lustig, das in meinem Profil war nicht auf mich Privat bezogen sondern auf "unser" Equipment in der Schule. Kannst ja mal Rechnen was allein der:

    MA Lightning Lightcommander II 24/12
    &
    Symnet 8x8 Matrix
    &
    Crestron TPMC-10

    GEKOSTET HABEN.
    das war alles sehr sehr teuert.

    Ich weis dass die meisten denken "ach ja so nen 14jähriger labert hier irgendnen stuss her" aber das ist deine eigene Meinung....
     
  13. joe-gando

    joe-gando Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    25.02.13
    Beiträge:
    2.339
    Ort:
    Waiblingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.387
    Erstellt: 19.06.06   #13
    Naja, ich dneke mal wir streiten uns nicht über das Equipment sondern freuen uns darüber:great: Zum Glück darf sich hier jeder seine eigenen Meinung über die anderen User bilden, ob man das dann so äusserm sollte....Wobei ich grundsätzlich sogar mit Foreverjoe übereinstimme (Ja, das gibts):D
     
  14. ForEverJoe

    ForEverJoe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    11.06.07
    Beiträge:
    744
    Ort:
    Neufahrn Niederbayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    193
    Erstellt: 20.06.06   #14
    :D Ja sowas soll´s echt mal geben...:eek: Ein sozusagen historischer Augenblick... :great:

    Nein nein "futuretec" bleibt cool...jeder freut sich über "dein" Equipment...ich wollt ja nur mal interessehalber nachfragen...kein stress!
     
  15. andy2609

    andy2609 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    7.08.11
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.07.06   #15
    Hallo!

    Habe selbst zwei Futurelight DJ Scan 250. - Und um es definitiv zu beantworten: Sie haben keinen Dimmer!

    Der 250er belegt 6 Kanäle (1-PAN; 2-TILT; 3-Farbe; 4-Gobo; 5-Goborotation und 6-Shutter)
     
  16. scheissPi-ber[]

    scheissPi-ber[] Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    3.09.12
    Beiträge:
    976
    Ort:
    127.0.0.1 (Zürich)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 02.07.06   #16
    halb richtig!
    Sie haben eine Art Dimmfunktion die aber mit dem Shutter ausgeführt wird.
    d.h. Shutter kann mehr oder weniger geschlossen sein
     
  17. TiGu !!!

    TiGu !!! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.06
    Zuletzt hier:
    3.07.16
    Beiträge:
    844
    Ort:
    Gleidingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    144
    Erstellt: 02.07.06   #17
    Kann es außerdem sein, das die Produktionstage des DJ Scans 250 gezählt sind ??

    Thomann ---> nix
    Musik Service ---> nur noch 1Stück auf Lager !

    Es gibt doch acuhs chon den neuen 260er oder ?? was kann der im vergleich ?

    mfg TiGu !!!
     
  18. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 02.07.06   #18
    der 260er is der nachfolger und ein vergleich der daten ausdiversen shops oder bedienunsganleitungen sollte zeigen was er neues kann.
     
  19. andy2609

    andy2609 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    7.08.11
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.07.06   #19
    Ja schon richtig, dass man über den Shutter auch "dimmen" kann aber das ist nicht wirklich interessant.

    Ein Beispiel: Ich möchte ein Gobo dimmen und öffne den Shutter nur halb; somit habe ich ein halbes Gobo zu sehen. - Wer will das schon.


    Und ja, die DJ - Scan 250 werden nicht mehr produziert. - Also wer sich noch so ein Teil neu zulegen möchte, der sollte sich beeilen...
     
Die Seite wird geladen...

mapping