YPOC oder Showtec??

  • Ersteller der_janek
  • Erstellt am
D
der_janek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.09
Registriert
05.05.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo liebe Licht-Freunde, hier mein erstes Thema. :)

Ich stehe kurz vor der Anschaffung von 2 Movingheads. Zur Wahl stehen für mich:

Showtec EXplorer Basic 250
Link: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Licht/-/art-LIG0005593-000,
Showtec Explorer Pro 250
Link: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Showtec-Moving-Head-Set-2-MKII-2x-Explorer-Pro-250-inkl.Case/art-LIG0002426-000 oder
YPOC 250 Basic
Link: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/GLP-German-Light-Products-Ypoc-250-Basic-Set-2x-Ypoc-250-inkl.-Case/Brenner/art-LIG0005593-000.

Meine Fragen: In wie fern ist der PRO von Showtec deutlich nützlicher als der BASIC und wie steht denen gegenüber der YPOC? Ich meine, der YPOC verfügt nicht über Goborotation und 3-fach Prisma oder? Hat er stattdessen andere Vorteile? Und was taugt eigentlich sein Laser?

Einsatz: Konzerte, Theater, Mobildisco, als Movinghead- Liebhaber ;)

Im Vorraus vielen Dank!!
 
Eigenschaft
 
Korg
Korg
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
03.06.21
Registriert
28.01.05
Beiträge
3.657
Kekse
12.030
Ort
Düren
Kurze Antwort: Die YPOC-Serie ist ordentliches Material für kleines Geld, die Qualität ist genauso gut wie der Lichtoutput.
Der Laser macht dass wofür er konzipiert wurde perfekt: Als Positionierungshilfe dienen! Nich mehr, nicht weniger... ;)
Ich würde dir empfehlen zum normalen YPOC 250 (also nicht zum Basic) zu greifen...
Kostet ein paar Taler mehr aber bietet dafür elektrischen Fokus, drehbare Goboräder und 3-Facetten-Prisma.
 
D
der_janek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.09
Registriert
05.05.09
Beiträge
3
Kekse
0
super, danke schonmal.. ;)
Wie siehts mit den showtecs aus? Der PRO vergleichbar mit dem "normalen" YPOC 250??
 
Korg
Korg
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
03.06.21
Registriert
28.01.05
Beiträge
3.657
Kekse
12.030
Ort
Düren
Ich hatte den 250er Showtec Pro erst einmal live unter den Flossen... das Gerät ist halt das übliche
China-Gerümpel was man von Showtec gewohnt ist, es funktioniert irgendwie schon aber begeistert hat mich das Gerät nicht. ;)
 
D
der_janek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.09
Registriert
05.05.09
Beiträge
3
Kekse
0
gut, dankeschön... =)
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben