Fuzz Face Probleme in der Signalkette

  • Ersteller Gast 2521
  • Erstellt am
G
Gast 2521
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.18
Registriert
25.12.07
Beiträge
1.636
Kekse
6.879
Hallo liebe MBler,

ich habe mir also nun ein Dunlop JDF2 mit Germanium Transistoren zugelegt. Als Standalone-Gerät ein wirklich super cremiger Ton, aber in Kombination mit meinen anderen Pedalen im Bypass leider einfach zu höhenreich.
Ich habe mal hier im Board geforscht und das ganze scheint wohl ein altbekanntes Problem zu sein.

Folgende Signalkette hat sich bei mir bisher am besten bewährt: Gitarre > Fuzz Face > MXR Micro Amp > Korg Pitchblack Tuner (True Bypass) > Dunlop CryBaby 95Q > Vox Ice 9 > Harley Benton Digi Delay > Amp

Wenn ich den Fuzz-Regler zurückdrehe gehen diese fiesen Höhen etwas zurück, dafür geht aber auch die Sättigung im Ton ein wenig flöten und das Fuzz Face klint voll aufgedreht einfach am besten. Wie löst man das Problem am besten?

LG Dimas
 
Eigenschaft
 
Ich würds eventuell mal mit einem Equalizer versuchen.

lg
ValleysOfNeptune
 
Gut, aber es kann doch nicht Sinn der Sache sein, dass ich noch ein Pedal kaufen muss, um das andere zum klingen zu bringen. Für sich alleine klingt das FF doch wunderbar, nur scheint es da mit anderen Pedalen rumzuzicken.
 
Servus,

Kurz angemerkt: Deine Schilderung widerspricht sich da leider selbst da Du zuerst zuviele Höhen im Bypass bemängelst ( das JD2 hat im übrigen True Bypass) aber später schreibst daß Du die "fiesen Höhen" per Intensity Regler zurückdrehen kannst??
Zum Problem: Das Problem dürfte durch den Micro Amp am Ausgang des JD2 hervorgerufen werden weil dessen niedrige Eingangsimpedanz den Ausgang des JD2 zu sehr belastet. Versuch mal Tuner und MXR im Platz zu tauschen das könnte helfen, falls nicht braucht dein JD2 einen Buffer zwischen sich und dem MXR...
 
Danke für Eure Antworten! Leider hat auch das Vertauschen nichts gebracht. Dann geht das Fuzz Face wieder zurück in den Laden...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben