Fuzz Factory - Ich blick nicht mehr durch

  • Ersteller fantiorange
  • Erstellt am
F
fantiorange
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.10
Registriert
09.05.06
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo!
Ich habe mittlerweile schon so viel über Fuzz Factory und deren Nachbau gelesen, leider zu viel, sodass ich mittlerweile nichts mehr versteh.

1. Gibts es günstige Alternativen (am besten auch mit den verschiedenen Einstellmöglichkeiten)

2. Gibt es Schalt- oder Baupläne oder gar ganze Anleitungen zu Fuzz Factory oder zu einem vergleichbaren Effektgerät? Wenn ja wo?

MFG
Vali
 
Eigenschaft
 
Ich hab da so ne französische Seite gefunden bei ders ne Anleitung gibt....
Kann ich die Adresse hier posten?
 
links zu französischen seiten sind hier leider nicht gestattet, tut mir leid...
 
lol geiler comment :D
finde das fuzz factory nach der demo auf der zvex-seite irgendwie auch sehr interessant und recht schwer sieht es ja nicht aus.
 
Ja genau die mein ich :)

Aahhm für den Fuzz brauch ich ja nen 100nF Keramik-Kondensator, wenn ich bei Reichelt bestell gibts da verschiedene Daten die bei denen noch dabeistehen (63-100V ...usw.)
welchen soll ich da verwenden?

Wo kann man denn Teile am günstigsten bestellen? Bei MusikDing gibts ja kein AC128, oder?

Sollte ich ein B oder BB Gehäuse nehmen?

MFG
Valentin
 
die Teile gibts alle bei Reichelt und als Kondensatoren reichen alle, die die Betriebsspannung aushalten. Da das hier 9V sein werden, wird das nicht zu schwer sein...

(OK, Hammond-Aluspritzgussgehäuse sind beim Reichelt nicht im Programm, der Rest aber schon ^^)

MfG OneStone
 
Bei Reichelt gibts ja einen AC128...ist der dann auch selektiert oder wie das heißt?
 
das zeug kriegt man bei conrad aber auch alles zusammen oder?
 
1. ich weiß, dass der thread alt ist, aber ich habe hierzu eine frage:
Da ich nicht 3 Transistoren und sonst nichts bei conrad bestellen will, aber bald eine sammelbestellung bei musikding mache, will ich wissen, ob ich denn auch "alternativ-transistoren" (AC122 - welchen eigentlich?) zum AC128 nehmen kann und das immernoch ähnlich, und gut klingt.
 
kannst ac122 nehmen

schau mal ins musikding forum unter dem such begriff ff oder fuzz factory nach. steht genau welche werte die ac122 haben sollen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben