Fwakstension - welche Effekte?

von TheColaKid, 13.07.05.

  1. TheColaKid

    TheColaKid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.05
    Zuletzt hier:
    19.08.10
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Abensberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    94
    Erstellt: 13.07.05   #1
    Hi,


    ich hab hier 2 Stellen bei Fwakstension, wo ich mir keinen Reim daraus machen kann, welche Effekte "DaWeezil" Zappa hier benutzt!
    Der erste Schnitt ist so ziemlich aus der Mitte des Songs. Ich weiß, dass Dweezil den Song mit 2 Handtapping aufgenommen hat, welche Effekt er hier aber benutzt ...puh.. keine Ahnung.
    Ähnlicher Effekt kommt auch in Daft Punk's "Digital love" Solo vor (nebenbei komplette Tabs von im Beitrag genannten Songs bitte an mich senden :D)

    Ok, und der 2. Anhäng ist der Schluß des Liedes. Ich vermute, dass er hier einen Envelope Filter/Arpeggiator hernimmt, aber nachdem das Teil ziemlich teuer ist und keines besitzte, würde mich interessieren, ob jmd meine Meinung teilt. Oder doch ein ganz anderer?!

    So far, so good, so what?
    Blues n' Gruß
    Hannes
     

    Anhänge:

  2. TheColaKid

    TheColaKid Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.05
    Zuletzt hier:
    19.08.10
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Abensberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    94
    Erstellt: 13.07.05   #2
    Ok, ich hab nochmal drüber nachgedacht, und vielleicht ist der 1.Teil mit einem Phaser oder Flanger gemacht.
    Und keiner redet mit mir :(
     
  3. TheColaKid

    TheColaKid Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.05
    Zuletzt hier:
    19.08.10
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Abensberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    94
    Erstellt: 15.07.05   #3
    Kaum beinhaltet ein Thread mal keine Anfrage nach "Enter Sandman" oder "Wie schwierig ist das Lied" und schon interessiert es niemanden! Sehr schwach...
     
  4. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 15.07.05   #4
    klingt für mich nachn Flanger :confused:
     
  5. TheColaKid

    TheColaKid Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.05
    Zuletzt hier:
    19.08.10
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Abensberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    94
    Erstellt: 16.07.05   #5
    Hab ich auch noch vermutet, aber irgendwie klingt der doch anders... Und im 2. Ausschnitt??
     
Die Seite wird geladen...

mapping