Fwakstension - welche Effekte?

  • Ersteller TheColaKid
  • Erstellt am
TheColaKid
TheColaKid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.10
Registriert
22.03.05
Beiträge
168
Kekse
84
Ort
Abensberg
Hi,


ich hab hier 2 Stellen bei Fwakstension, wo ich mir keinen Reim daraus machen kann, welche Effekte "DaWeezil" Zappa hier benutzt!
Der erste Schnitt ist so ziemlich aus der Mitte des Songs. Ich weiß, dass Dweezil den Song mit 2 Handtapping aufgenommen hat, welche Effekt er hier aber benutzt ...puh.. keine Ahnung.
Ähnlicher Effekt kommt auch in Daft Punk's "Digital love" Solo vor (nebenbei komplette Tabs von im Beitrag genannten Songs bitte an mich senden :D)

Ok, und der 2. Anhäng ist der Schluß des Liedes. Ich vermute, dass er hier einen Envelope Filter/Arpeggiator hernimmt, aber nachdem das Teil ziemlich teuer ist und keines besitzte, würde mich interessieren, ob jmd meine Meinung teilt. Oder doch ein ganz anderer?!

So far, so good, so what?
Blues n' Gruß
Hannes
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Fwakstension_1.zip
    153,6 KB · Aufrufe: 117
  • Fwakstension_2.zip
    164,2 KB · Aufrufe: 119
Ok, ich hab nochmal drüber nachgedacht, und vielleicht ist der 1.Teil mit einem Phaser oder Flanger gemacht.
Und keiner redet mit mir :(
 
Kaum beinhaltet ein Thread mal keine Anfrage nach "Enter Sandman" oder "Wie schwierig ist das Lied" und schon interessiert es niemanden! Sehr schwach...
 
klingt für mich nachn Flanger :confused:
 
Hab ich auch noch vermutet, aber irgendwie klingt der doch anders... Und im 2. Ausschnitt??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben