FX Loops, Effektwege, Laney VC50 / VH100, für zweite Lautstärke

Nun ja... Der Mann hat bei mir schon bei verschiedenen Amps diverse Tunings und Reparaturen
gemacht, die stets bestens funktioniert haben und gilt bei uns in Town und der näheren Umgebung
als der Mann für Röhrenamps. Ist hauptberuflich seit Jahrzehnten Ton- und Elektroing. und schraubt eben auch an Amps PA. etc. Er macht halt nucht NUR Amps, so wie Tonehunter, Reussenzehn und wie sie alle heißen, aber da scheiden sich ja auch die Geister was die Ergebnisse angeht.
Außerdem hat er ja gesagt, dass er sich das erst anschaut, bevor er eine endgültige Aussage macht.

Und wie bereits vermerkt... Es hat in der Tat einen deutlichen Unterschied im Ton gemacht wenn ich das Volume am eigentlichen Master verändert habe im Vergleich zum zusätzlichen Regler, der die eingestellte Lautstärke wieder runterzieht.
Deshalb schwebt mir eine Schaltung vor, bei der ein zweiter schaltbarer Volumeregler anstatt des anderen fungiert und nicht hintendran wieder was verändert.

Zum Wertverlust mache ich mir beim Laney nicht viele Gedanken, weil der bereits passiert ist. :tongue:
Weiß zwar nicht, warum das bei den Laneys so ist, dass sie in dem Augenblick da sie über den Ladentisch gehen direkt knapp 60% ihres Wertes verlieren und insofern seit jeher ein Underdogdasein fristen, aber für mich war´s gut. Habe für einen Combo, der mal 2500 DM gekostet hat inkl. Versand
350 Euopäer hingelegt. Da mach ich mir kein´ Kopp um Wiederverkaufswert...
Abgesehen davon, dass ich das mit Modifikationen nicht so religiös sehe, wie manch anderer.
Wenn ich eine gute Maschine nach meinem Gusto optimieren kann, oder optimieren lassen kann
und das von jemandem, der aufgrund guter Erfahrungen meinerseits, mein Vertrauen genießt, dann mach ich das. Was nützt mir ein schweinewertvoller Amp, wenn er nicht das macht, was ich brauche?
Ein neuer Amp, der das kann, was ich mir so vorstelle ist, für mich als Familienvater, preislich in einem anderen Universum angesiedelt. :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben