G Major 1/2 mit Voodoolab GCX Switcher + Behringer FCB

  • Ersteller marco421
  • Erstellt am
marco421
marco421
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.19
Registriert
30.12.06
Beiträge
903
Kekse
2.583
Ort
Wien
Hey Leute,
Ich bin gerade am Umstieg für mein komplettes Effektsetup. 3 Distortion einheiten hab ich mir dafür schon gekauft (Radial Tonebone Classic, MI Audio Crunchbox, Suhr Riot) So jetzt fehlt mir noch ein gutes Multieffektgerät + Switching system. Hier hab ich mich für Tc Electronic entschieden. Testweise habe ich jetzt ein G System bestellt. Das Teil kann ja recht viel und ist quasi ein Swicthing System + Multieffekt in einem. Nach längerem Überlegen bin ich eigentlich zum Entschluss gekommen, dass es doch auch mit einem Rack gehen könnte. Nun wollte ich von euch wissen ob es möglich ist die drei Geräte zusammen zu verbinden. :p
Also ich spiele direkt in den Eingang eines Amps und nutze den nur Clean. Ich würde gerne die drei Distortion PEdale in das Voodoolab reinhängen und dann mit dem Behringer per Midi BEIDE GERÄTE!!!!!! G Major und Voodoolab schalten.
Ist das möglich? Oder kann ich mit der Berhinger Fußleiste nur eine Midieinheit steuern?
Brauche ich vll noch so einen Midiswitcher???

Danke schon im vorhinein!

MFG
Marco421

EDIT: Habe gerade gesehen, dass das Voodoolab nur mit dem Groundcontrol gesteuert werden kann. Das ist natürlich dann blöd :p
Deshalb geht es jz nicht um das Voodoolab GCX sondern um ein Rocktron Patchmate. Weil das sollte meinen Anforderungen ja auch entsprechen oder?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Eines meiner Racks besteht aus einem GMajor 2, Marshall 6100 und dem Behringer FCB.
Der Marshall "hört" nur auf Midi-Kanal 1, jetzt liegt es nahe das GMajor auch auf Kanal "1" zu stellen..
habe ich aber nicht getan, sondern einen separaten Kanal dafür genommen.
(Das Behringer kann auf bis zu 4 unterschiedlichen Midi-Kanälen gleichzeitig senden.)
Warum tue ich das ?
Weil ich somit auf der unteren Fussleiste des Behringer meine Presets schalten kann (inkl. Kanalumschaltung) und auf der oberen Reihe (die ersten 3 Taster), schalte ich dann ggfs. die Kanäle des Marshalls..
So kann ich ein Preset des GMajors nutzen, und darüber aber die 3 Kanäle des Marshalls schalten..
Wenn Du also jetzt "Marshall" gegen "Patchmate" tauscht, dann hättest Du eine ähnliche flexible Konfiguration!
 
hallo
der gcx arbeitet auch mit anderen fussleisten
das grundlegende problem ist, das der gcx nur midi cc befehle versteht und keine Pc befehle (presets)
es gibt führ die behringer fussleiste irgendein chip, den man nachträglich einbauen kann, womit die fussleiste auch cc befehle senden kann

weitere infos findest du hier
https://www.musiker-board.de/racks-midi-e-git/399437-erstes-racksystem-planung-voodoo-lab-gc-glab-mgc-6-gmajor-2-a.html

ich habe mich letzenendes fur das patchmate entschieden


das wäre vielleicht auch noch ne idee
http://www.glab.com.pl/gsc-3_en
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK alles klar! Danke mal für die Antworten.
Das mit dem Behringer lass ich mal lieber. :p Ich werd mich jz noch ein bisschen in das Thema einlesen und mal schauen. Das Patchmate werd ich aber ziemlich sicher wenn ich mich für ein Rack entscheide nehmen und dazu halt das passende Rocktron Fußleistensystem. Werd mich jz mal nach einem Rack umschauen und diversen Zubehör und mal schauen was sowas kostet :p

MFG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben