Gabrielle (Ballade) - braucht Feinschliff

  • Ersteller Birkenschubser
  • Erstellt am
B
Birkenschubser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.11
Registriert
13.12.05
Beiträge
512
Kekse
272
So, hab mal etwas Neues kreiert. Die Chöre imitieren natürlich die Vocals, die Begleitung ist natürlich noch simpelst und der Instrumentalteil ein schlechter Witz, ich hatte bloß noch keine verwertbare Idee für ein gefühlsvolles Gitarrensolo, das im letzten Takt um einen Halbton transponiert.
Ansonsten steht aber eigentlich alles, was man die Grundidee nennen kann: Gesangsmelodie, harmonisches Zusammenspiel mit den Akkorden, die einzelnen Teile im Gesamtsongablauf.

Also, ich freue mich auf konstruktives Feedback und Verbesserungsvorschläge, wie ich z.B. die Begleitung im Detail gestalten könnte.
Und natürlich interessiert mich eure Meinung zur Gesangsmelodie ganz besonders! ;)

Grüße,

crystalino
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Gabrielle.gp4
    19,8 KB · Aufrufe: 208
  • Gabrielle.mid
    23,2 KB · Aufrufe: 153
Hmm, finden hier nur Metalstücke Anklang? ^^
20 Downloads, und nichts zu sagen???
 
Nicht das solche songs nicht anklang finden. Es ist mehr das problem das dein lied einfach gähnend langweilig ist. Von anfang bis ende totale langeweile und es passiert einfach nichts interresantes im lied.

Das ist meine ehrliche und objektive meinung.
 
Ok, danke für die Kritik! Meinst du die, das liegt an der noch sehr simplen Begleitung?
Was denkst du denn, könnte man da ändern?


P.S. Vielleicht sollte man noch anmerken, dass der Song für den Popbereich bestimmt ist. ^^
 
Verbesserungsvorschläge müsste es doch haufenweise geben, wenn die Langeweile das einzige Problem ist. ;)

Nur her damit! :D
 
ich finde es gut wie es ist, spiel das mal "richtig" ein mit gesang und allem drum und dran... das klingt dann sicher alles andere als langweilig... ich meine das ist nichts besonderes, aber ich finde es nicht langweilig! mir gefällts :)
 
Hmm
also fürn Popbereich bestimmt zu gebrauchen.
So schlecht find ich es nicht.
Besonders spannend ist es nicht *darkriderechtgeb*, aber das mag auch am Genre liegen ^^

lasst es mal auf 150bpm abspielen :D
Schon gleich viel besser :)
 
Jetzt mal butter bei die Fische! es ist einfach zu langsam. sitmmt ^^ ich habe es bei 150 abgespielt und es war doch sehr gut ^^ pop bereich super geeignet! das git. soli passt auch wenn es schneller gespielt wird und im pop-berreich kommen rockende gitarrensounds ja auch sehr gut an. also ich find es gut, aber nur wenn es auf dem spead 150 ist. sonst mag ich nicht lange hinhören!

(komme nicht gerade aus dem pop-berreich aber habe auch dazu meine meinungen)

ich denk mal mit der aussage kannst du leben oder?

mfg
rico21
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben