Galgenständer

loli..
loli..
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.17
Registriert
27.12.04
Beiträge
1.490
Kekse
166
Ort
Hamburg
War heute im Drumgeschäft und hab mich für ein neues 14" Crash entschieden weil das erstens geil klingt und zweitens runtergesetzt ist!:D

Jetzt möchte ich nen Beckenständer dafür, der Verkäufer empfielt mir den der beim Sonor 503 dabei wäre (42€) ich dachte noch an son Thomannteil für 30€ oder einer aus der Force 1003 Serie bei Thomann 45€ plus Versand dann 50€

Was meint ihr? Fallen euch noch günstige Alternativen ein?
Hat jemand Ehrfahrungen mit dem Thomannteil?

Gruß Loli
 
Eigenschaft
 
ähm war es nicht Stagg die diesen schlechten Hardwareruf hatten?
Also ein Lehrer von ner Musikschule meinte zu mir als ich ihn gefragt habe ob die Stagg-Hardware was taugt: "Tu es dir nicht an".
Also was ist an der Aussage dran?
 
500er und 1000er Stagg sind schon ok. Alles drunter meist nicht.

Aber die Tomständer sind nicht empfehlenswert, die Beine sind nicht praktikabel. Kann man nicht verstellen.
 
ich würd da vorsicht walten lassen, bei billigen ständern ist ds meist so das die schlecht abgepasst sind und dein dein becken nicht ganz grade kriegen kannst... (das is wichtig für mich sicherlich nicht für jeden)
 
Kann es sein, dass BasiX gute Hardware baut?
War mal im Musicstore, und da war ein Set mit enorm dicker und stabil wirkender Hardware. (soweit ich mich erinnern kann Basix, aber nicht 100% sicher)
Hab noch nie solch fette Teile gesehen... :screwy:
 
Basix hat gut wie schlechte Hardware. Nur weil die Rohre großen Umfang haben, müssen die nicht auch stabil sein. Kommt auch auf Materialart und vor allem Stärke an.
 
Ich wollte einen Beckenständer der einiges aushält.....und den ich nicht nach nem Jahr wegschmeissen muss......
Stagg 1000 sieht gar nicht schlecht aus.
@Schneider hast du Ehrfahrungen mit dem gemacht??
 
Ich hab den nicht selbst, aber ich kenne einige die den haben. Aber ich hab den schon in der Hand gehabt, d.h. auch auf- und abgebaut. Wirkt solide, aber man merkt schon die Unterschiede zu einem einfachen Yamaha oder Pearl. Für 35 € sind aber die Stagg recht gut. Aber keine Plastik-Hülse für den Beckendorn. :screwy:
Commus legt da glaub ich aber eine bei, musst bei der Bestellung sagen.

Gibt aber keine richtigen Langzeiterfahrungen dazu, solange gibt's den eben noch nicht. Die Ständer wo ich in der Hand hatte waren alle noch neu.

Wobei ich grad mal im tollen mi-report von MS hier nachgeschaut habe, da steht zum MSA Ständer folgendes drin:

"Benutzt den Beckenständer am besten für's Ride. Beim Crash ist er mir nach einem dreiviertel Jahr gebrochen, an der materialmäßig schwächsten Stelle. Da, wo das Zahnradgetriebe mit dem vertikalen Teil verschweißt ist. Also für Crashes wenig geeignet, da verschleißanfällig. Ansonsten für diesen Preis kaum schlagbar."

Und das Bild vom MSA ist das gleiche wie vom Stagg.

Da du oben was von 50 € erwähnt hast, der Pearl B-800W kostet 56 €. Bis 70 € gibt's auch von Yamaha und Tama welche. Den einfachen Sonor (200er) würde ich aber nicht nehmen.
 
00Schneider schrieb:
Da du oben was von 50 € erwähnt hast, der Pearl B-800W kostet 56 €.

Den hab ich jetzt seit so nem Dreivierteljahr fürs Ride, nur 4 mal on the Road damit (einfach zu Freunden, da aufgebaut...) bin sehr zufrieden mit dem Teil.
Er ist superstabil, der Standfußradius ist enorm (=Umkippen eigentlich unmöglich) verrutschen tut er auch nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben