ganyo // Aus dem Leben eines Faulpelzes - ein Klavierstück

ganyo
ganyo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.19
Registriert
27.11.06
Beiträge
1.313
Kekse
2.508
Ort
göttingen
heyhey!

vorab: ich bin mir bewusswt, dass der titel sehr nach "aus dem leben eines taugenichts" klingt. Faulpelz passt aber bei mir besser.

zum stück: es ist sehr kurz und va sehr eintönig. das ist auch so gewollt.
während die bassstimme den rahmen meines aktuellen lebens vertont, soll die "lead-stimme" meine gedanken dabei darstellen, welche gleichermaßen vergänglich sind, aber einem auch immer irgendwie hinterherhängen. daher der echoeffekt.
ich hoffe das stück wirkt auf euch auch nur annähernd, wie es mich berührt. (klar... ich vertone ja auch ein ziemlich ödes dasein... gott bin ich depri innendrin^^)

nunja, wär schön, wenn ihr ein paar gedanken ablassen könntet!

gruß!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • faulpelz.gp4
    5,4 KB · Aufrufe: 217
Hey.

Das Stück weiß zu gefallen. Besonders gefällt mir das Konzept;). Mehr hab ich eigentlich gar nicht zu sagen^^
 
Heyheyhey,

Na da weiß jemand mitm Delay umzugehen :) Also ich finds super, in jeder Hinsicht. Der Versuch, konkrete Dinge instrumental umzusetzen ist zwar immer sehr gewagt, aber wenn man weiß, worauf du hinauswillst, passt das schon^^

Ich versuche gerade wirklich verzweifelt irgendwas zum mosern zu finden, aber ich finde es in der Konstellation wirklich beinahe perfekt, wobei ich den Begriff niemals im Zusammenhang mit Musik benutzen würde. Die durch das Delay entstehenden Dissonanzen, das stupide Skalenrauf- und -runtergehen... alles Dinge für die ich jetzt laut schreien würde, aber es stimmt wirklich alles in diesem Stück. Sauber :great:
 
heyhey!

ja, schön dass es euch gefällt :)

@mownmow: nojoa, das mit den konzepten ist so eine sache. ich denke mir eig. immer etwas dabei, wenn ich etwas schreibe.
außerdem war das jetzt nicht soo schwer umzusetzen^^

gruß!
 
Sind mir zu viele disharmonische Tonkombinationen da. Eine Stelle erinnert mich an Nothing Else Matters :D

Takt 18 - 20 gefällt mir am besten.
 
Mir gefallen die Disharmonien auch nicht so, man musses ja nicht immer übertreiben damit:) Also ich würde wenigstens die Hälfte rausnehmen, dann wirds ziemlich gut, wenn auch das irgendwie blöd zu spielen ist, um Spielbarkeirt würde ich mich auf jeden Fall auch gleich während der Komposition drum kümmern, sonst is die Komposition manchmal mehr oder weniger umsonst:(
 
heyhey
ich weiß garnicht, welche disharmonien ihr meint. also welche KRASSEN disharmonien?
und wo bitte klingt es nach "nothing else matters" ? o_O
und wo bitte ist denn etwas nicht spielbar? das is imo alles übelst leicht spielbar^^

danke für die antworten!

gruß
 
ich sitz noch in der Schule aber ich werds mir später anhören und WEHE es ist nich gut!:p
 
ich weiß garnicht, welche disharmonien ihr meint. also welche KRASSEN disharmonien?

Keine Ahnung was für dich KRASS ist, aber Takt 5, Ton 4 (Spur 1... also bei dem C und G Ton) - Spur 2 ist da auf C#. Sekund Abstand... krassere Disharmonie geht kaum.

und wo bitte klingt es nach "nothing else matters" ? o_O

Siehe Anhang.

und wo bitte ist denn etwas nicht spielbar? das is imo alles übelst leicht spielbar^^

Mit einem Druck auf die Leertaste? :D
 

Anhänge

  • LARSULRICHWILLSUEYOU.gp4
    5,8 KB · Aufrufe: 155
hey

zur disharmonie: nun, das ist nunmal der echoeffekt. die disharmonie passt btw imho klasse ins konzept :)
aber hast schon recht^^

zu nothing else matters: a-g-f... ich glaube ich werde noch ruhig schlafen können :) obwohl metallica wohl tatsächlicxh mal jemanden verklagt haben sollen, der nur ne akkordfolge benutzt hat. so hörte ich es jedenfalls vor gefühlten 100 jahren mal :D

zur spielbarkeit: ohne flachs: WAS ist da bitte nicht spielbar?
 
Akkordfolgen kann man rechtlich gesehen NICHT klauen falls es dich beruhigt:)

Und die a-G-F Idee hatten glaub ich auch schon 10 milliarden andere Leute:rolleyes:
 
also ich find die dissonanzen genial . . . der song versprüht eine ganz eigene stimmung . . . ohne diese dissonanzen würde das nie funktionieren . . . es klingt irgendwie depri aber auch leicht bedrohlich . . .

ohne scheiss ich finds echt genial

mfg
 
A
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Spam
Avantgarde
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Spam
A
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Spam
Avantgarde
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Spam
E
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Spam

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben