[Garageband] Drummer Track: Effekt nur auf der Snare - geht das?

gitarrero!
gitarrero!
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
22.01.06
Beiträge
9.849
Kekse
175.024
Ort
Region Donau/Iller
Hallo zusammen,

weiß jemand, ob es in Garageband möglich ist, beim Drummer Track einen Effekt nur auf der Snare zu haben, ohne dass der Effekt bei den anderen Trommeln, Becken usw. erklingt? Ich behelfe mich momentan damit, dass ich die komplette Spur aufdopple, bei der ursprünglichen die Snare weglasse und bei der aufgedoppelten Spur umgekehrt alles außer der Snare abschalte; und dann bekommt sie ihren Effekt - meist ein Gated Reverb. Für den Mix funktioniert das, aber jedes Mal, wenn ich am ursprünglichen Drummer Track etwas ändere, muss die Passage in den "Effekt-Track" runterkopiert werden. Das geht sogar noch bequemer als wenn ich aus dem Drummer Track einen MIDI-Track erzeuge und darin nur die Snare Hits übrig lasse, aber so richtig praktikabel ist das nicht.

Geht das mit dem Effekt für die Snare auch effizienter, was meint Ihr? Oder kann man das genutzte Drum Kit an sich irgendwie manipulieren und den Snare-Sound von Haus aus mit Effekt versehen?

Für sachdienliche Hinweise bereits im Voraus ein herzliches Dankeschön. :)
gitarrero!
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben