Garageband MP3 Komprimierung: Doppelte Beginnings, gekappte Endings und Aussetzer im Track

bogar
bogar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.24
Registriert
05.02.22
Beiträge
62
Kekse
10
Hi allerseits! Ich schneide alte Tape-Recordings in Garageband zusammen und editiere Übergänge, Overdubs und Fade Outs neu. Dabei bin ich auf die o. g. Fehler bei den hergestellten MP3s (256 Bit) gestoßen. Sie treten in fast jedem dritten Song auf (die Songs sind jeweils um die 4-6 Minuten lang). In der Garageband Datei ist alles vollständig und ohne Störungen vorhanden, aber in den erzeugten MP3s finden sich diese Fehler. Wie kann ich diese Fehler beim Komprimieren auf MP3 vermeiden?
 
Kannst Du das Ganze vielleicht z.B. als FLAC-Dateien exportieren? Die wären dann ja erstmal verlustfrei.
 
... und dann erst im nächsten Schritt mp3 daraus komprimieren?
 
Wenn es mp3s werden sollen, dann ja. Käme auf jeden Fall auf einen Versuch an.
 
Das ist jetzt interessant. Der Fehler tritt einfach seit Wochen nicht mehr auf. Ich kann mich nicht erinnern, irgend etwas verstellt zu haben. Glück gehabt?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben