Gardinen um Lautstärke nach außen zu reduzieren

isyi
isyi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.19
Registriert
08.07.10
Beiträge
117
Kekse
272
Hey, ich habe mir die Tage das Rode-NT1A gekauft und dazu noch den Fame Mic Reflection Screen Premium. Recordingtechnisch fahre ich damit schon echt gut. Das "Problem" ist nur, dass ich gerne die Lautstärke etwas dämmen würde, damit ich meine Nachbarn nicht penetrant mit meiner Stimme bezaubere. Würde ein Zelt aus schweren Gardinen oder Bühnenstoff ausreichen?

LG
Isyi
 
Eigenschaft
 
dämpfen werden die sicherlich, aber ob es ausreicht, weiß nur der liebe Gott ;)

LG
 
Das Thema gabs hier schon sooo oft! Woher soll jemand hier wissen ob es jetzt bei dir ausreicht?

Ich kanns nur immer wieder sagen: Suchfunktion benutzen!
Das spart uns allen die Zeit und den Aufwand. ;)
 
Nein, zur Schallisolierung nach außen helfen Gardinen nicht.
Wenn es tatsächlich nur um Stimme geht und nicht um wummernde Bässe, könnten poröse Breitbandabsorber helfen.

Alles was in die tieferen Frequenzen geht, lässt sich nach außen hin nur durch Raum in Raum Konstruktionen isolieren.
 
Garninen helfen super wenn man sie mit einer dicken, massiven Mauer verstärkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Ok danke, ich werde eine Aufwand benutzen. Das spart mir hoffentlich die Zeit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben