Gasmaske: geiler Effekt und krasses Outfit??

  • Ersteller KnOx2803
  • Erstellt am
Also wenn ich mir überlege, wie ich teilweise nach Luft geröchelt hab, als ich mit dem Scheißding in meiner Grundausbildung durch die Wettkampfparcours gerannt bin... kann ich mir nicht sonderlich gut vorstellen, dass das bei der physischen Belastung auf so nem Konzert gut geht. Gut, wenn du diesen Gumminocken rausnimmst, bekommst du sicher wesentlich besser Luft aber ob das nich trotzdem noch zu wenig is.. kA.
 
Das Ding heißt streng genommen Atemschutzvollmaske und ist in Umluftabhängiger Version mit Filter oder Umluftunabhängig mit Preßluftflaschen oder Kreislaufgeräten. Die kleinen weißen Masken nennen sich Halbmasken. Jetzt aber genug OT und Klugschiß.
 
Hi!

Kennt ihr Kaizers Orchestra? Die kommen aus Norwegen, glaube ich. Es ist eine richtige Chaostruppe. Und ein Markenzeichen von denen ist auch, dass einer eine Gasmaske auf hat. Das kann man hier bewundern:

Kaizers%20Orchestra%20Evig%20Pint.jpeg

kaizer08.jpg


Ok, ich weiß jetzt nicht, ob auch mit Gasmaske gesungen wird. Aber ich stelle mir den Klang vor, als würde man durch einen kleinen Pappkarton singen.

Gruß

Tobi
 
http://www.nordische-musik.de/artikel/fotos/kaizer08.jpg

Ok, ich weiß jetzt nicht, ob auch mit Gasmaske gesungen wird. Aber ich stelle mir den Klang vor, als würde man durch einen kleinen Pappkarton singen.

Gruß

Tobi

Bei einem normalen Mikro wird es wohl so klingen, als würde man die Hand um das Mikro schießen, was in ja in manchen Gesangs-Bereichen durchaus üblich ist.

Man kan sich aber natürlich auch überlegen, ein kleines Headset-Mikro einzubauen.
 
Alter setz dir ne mütze mit propeller obn drauf auf! die mögen alle!
 
Alter setz dir ne mütze mit propeller obn drauf auf! die mögen alle!

Das faend ich geil!
Gibts diese Mützen echt zu kaufen?
Hab schon 1 Monat gesucht, bis ich ein XXL Spongebob T-Shirt gefunden hab :D

cu
martin
 
harrharr, so ne mützen erinnern jetzt mich irgendwie an DuckTales.. trug nich einer der panzerknacker so ein ding ? DAS wäre jedenfalls mal eine idee, die noch nicht jeder hatte :p
 
Moin,

mich haut's jetzt auch nicht so unbedingt von den Socken, obwohl ich mir durchaus gerne schwermetallische Musik reinziehe.

Jedenfalls müsstet ihr dann auch mit dem Rest so richtig metalmäßig böse rüberkommen, sonst wirkt es albern. Wobei der gute alte Eddie ja anfangs auch eher als Witz gedacht war, bei Maiden hat's halt funktioniert.

Bleibt wohl nur, es auszuprobieren und notfalls damit zu leben, dass sich das Publikum wegschmeißt vor Lachen. :D
 
Moin,

mich haut's jetzt auch nicht so unbedingt von den Socken, obwohl ich mir durchaus gerne schwermetallische Musik reinziehe.

Jedenfalls müsstet ihr dann auch mit dem Rest so richtig metalmäßig böse rüberkommen, sonst wirkt es albern. Wobei der gute alte Eddie ja anfangs auch eher als Witz gedacht war, bei Maiden hat's halt funktioniert.

Bleibt wohl nur, es auszuprobieren und notfalls damit zu leben, dass sich das Publikum wegschmeißt vor Lachen. :D

Dan schwenkt man halt spontan auf Knorkator oder JBO Cover um, und alles wird gut ;)
 
..über den maideneddie muss ich normalerweise auch nur schmunzeln (bei bildern), doch arbeiten die hier ja live meist mit beeindruckender grÖße. wenn so ein 4metermonstrum auf die bühne wackelt, kann einem schon etwas komisch werden; egal wie albern die aufmachung;_> mal abgesehen von der halben burg, die sie auf die bühne bauen.

auf jeden fall kann sich sowas nunmal nicht jeder leisten.. also müssen ideen her, die nicht abgedroschen und dennoch bezahlbar sind.
 
nein es heisst atemschutzmaske. das a in abc steht für atomar. da hilft dir die maske wohl kaum was ;)

die atmung funktioniert schon gut wenn der filter nicht angeschraubt ist.
allerdings finde ich sowas auch mehr als bescheuert, sorry.
 
wenn schon kluggeschissen wird, dann richtig...
vor inkorporation von gamma-strahlen hilft dir die maske sehr wohl etwas!!!
glaubst du die sehn dein mund denken sich, ach scheisse, da kann ich ja leider ma garnich rein und drehn um?
natürlich kannst du die einatmen.......aber ohne anzug hilft es dir im großen und ganzen nicht sonderlich was, da kontamination trotzdem gegeben ist....
na siehste, hat interesse an physik also doch was gebracht:D

------klugscheissmodus aus, hier fängt die sinnbehaftete antwort an------
naja, ich kann mir schon vorstellen, dass das geil kommt, wenn einer(nicht der sänger) ne maske aufhat, sonst wirds zu übertrieben und es sieht nach ner weile lächerlich aus, vorallem wenn das publikum mit eurer musik nicht zufrieden ist......
ausprobieren, wie leute reagiern!!!
 
Dann scheiss ich jetzt auch mal klug.

Gegen gamma hilft die maske nix. elektromagnetische relativ langwellige Strahlung, die auch waende durchdringt. Maske sowieso.

Die maske wirkt bei radioaktiver Belastung ausschliesslich als Staubfilter, der verhindert, dass du Teilchen einatmest, die mit radioaktiven Stoffen besetzt sind. Und sonst garnix.
Eine 1€ Feinstaubmaske haette den gleichen Effekt.
Bei giftigen gasen greift sie, wegen der Aktivkohle. Alles in allem sehr unbefriedigend und wollen wir mal hoffen, keiner braucht sie wirklich mal.

cu
martin
 
jetzt sag mir nochmal was inkorporation von gammastrahlen heißt und dann ersetzt mein post deinen zur gänze.......ich meindenkmal nach, außer dir gibts auch noch leute die bisschen was von der materie verstehen, brauchst nicht gleich unfreundlich zu werden.....
naja, eigentlich war dass nicht unser thema oder???
 
ich würd ne gasmakse ein bisschen lächerlich finden...ich mein schön ung gut aber noch steht uns ja kein Krieg bevor der sowas notwendig machen würde...:rolleyes:
 
wenn schon kluggeschissen wird, dann richtig...
vor inkorporation von gamma-strahlen hilft dir die maske sehr wohl etwas!!!
glaubst du die sehn dein mund denken sich, ach scheisse, da kann ich ja leider ma garnich rein und drehn um?
natürlich kannst du die einatmen.......aber ohne anzug hilft es dir im großen und ganzen nicht sonderlich was, da kontamination trotzdem gegeben ist....
na siehste, hat interesse an physik also doch was gebracht:D

------klugscheissmodus aus, hier fängt die sinnbehaftete antwort an------
naja, ich kann mir schon vorstellen, dass das geil kommt, wenn einer(nicht der sänger) ne maske aufhat, sonst wirds zu übertrieben und es sieht nach ner weile lächerlich aus, vorallem wenn das publikum mit eurer musik nicht zufrieden ist......
ausprobieren, wie leute reagiern!!!

zum glück gibts in diesem forum immer einen der noch besser klugscheissen kann als man selbst. next time schreib ich dir nen aufsatz...
 
Ist sonst alles okay bei Euch? *grimmig guck*
Schluß mit OT, sonst Thread zu.
Ich frag mich eh, warum ich den noch nicht in die Plauderecke verbannt habe....
Elisa
 
willst du cool sein? wenn ja: das ist arm
 
Also ich war letzens auf dem Tool Konzert in München und da hatte er die ganze Zeit eine Gasmaske oben...
Das Mikro war von oben fix montiert und es hat ganz cool ausgesehn... Seine Stimme war voll in Ordnung und außerdem hat er noch ein paar Effekte eingebaut- also akustisch voll in Ordnung....
Wie er es allerdings so lang darunter ausgehalten hat versteh ich nicht...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben