[GB] The WaRuMuFo-Caster

von bluesfreak, 30.07.10.

Sponsored by
pedaltrain
  1. bluesfreak

    bluesfreak Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.02.05
    Beiträge:
    9.278
    Ort:
    Burglengenfeld
    Kekse:
    52.511
    Erstellt: 30.07.10   #1
    Servus,

    nachdem hier alle ihre mehr oder minder selbstgefertigen Eigenbauten anpreisen und dabei teilweise echt schöne Geräte rauskommen will ich hier den Thread für meine WaRuMuFo-Caster starten.

    Grundlagen:
    ca 35 jahre alter Aftermarket Tele Custom Body mit Binding
    Original 69er Strathals bei dem irgendein Depp mal ein Scallopping durchgeführt hat
    2 Burstbucker 1 und 3
    ne Hardtail Bridge aus dem Grabbelkasten
    div Kleinteile (u.a. Lockingmechaniken)
    Nur 1x Volume + Tone

    Da sich diverse Teile noch auf dem Weg zu mir befinden gibts hier erstmal die zusammengelegten Grundbausteine:
    30072010152.jpg 30072010153.jpg

    Kritiken, Anregungen, Wünsche, Beschwerden werden ab sofort entgegengenommen...

    cu
    bluesfreak
     
  2. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    18.09.20
    Beiträge:
    12.189
    Ort:
    Köln
    Kekse:
    37.502
    Erstellt: 30.07.10   #2
    Hi,

    schaut doch brauchbar aus, dein Ausgangsmaterial!

    Schon drüber nachgedacht was an Elektronik reinkommt bzw wie du die Pu schaltest (splitbar?)?

    Grüße,
    Schinkn
     
  3. bluesfreak

    bluesfreak Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.02.05
    Beiträge:
    9.278
    Ort:
    Burglengenfeld
    Kekse:
    52.511
    Erstellt: 30.07.10   #3
    Servus,

    Bei Burstbuckern is nix mit splitten, sind nur 2adrig... ich bin noch am überlegen da der Body rear routet ist, ob ich nicht vllt. sogar nur ein Volume und einen Switch reinmache, soll ja ne Rockkiste werden, das Ganze.
    Alternativ hätt ich noch nen Satz PUs aus ner Epi Elitist übrig, da dampft der Steg mit 14k.....
     
  4. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    18.09.20
    Beiträge:
    12.189
    Ort:
    Köln
    Kekse:
    37.502
    Erstellt: 31.07.10   #4
    Nabend!

    14k ist schon sehr heftig... ich würd wohl bei den Burstbuckern bleiben und dann nen Toggle zum Umschalten nehmen. Das sieht sicher nicht übel aus.
    Dazu ein lonesome Volume und fertig ist die Rockpfanne.

    Grüße,
    Schinkn
     
Die Seite wird geladen...

mapping