Gebrauchte Ibanez mit Halsbruch - Ist eine Ferndiagnose möglich?

Danke Dir!

Ja, ich wage mich doch selbst dran - Ich will das einfach mal probieren. Im besten Fall wird es ne Gitarre für mich oder die Schulband. Im schlimmsten Fall eben doch Dekoobjekt.

Gern geschehen.

Ich hoffe Du strebst einen gebrauchsfähigen Zustand an.

Auch Schüler in einer Schulband will man ja nicht demotivieren, sondern motivieren...

*

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
1000086532.jpg

So nach einer ordentlichen Portion Kleber mit der Spritze in all erdenklichen Stellen reingedrückt wurde der Riss eine Nacht lang kräftig geklemmt.

Bis jetzt scheint es funktioniert zu haben.

Habt Ihr jetzt Ideen was ich mit den tiefen Lackrissen machen kann? Beischleifen ist nicht. Die sind super tief.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Als naiver Mensch würde ich diese Lackrisse mit Superkleber-Gel auffüllen und dann abschleifen. Das aber nur als Anregung, bin gespannt was die Profi-Reparateure hier vorschlagen.

Superkleber-Gel auffüllen und dann abschleifen
Ich bin da gedanklich gar nicht so weit weg von Dir. Ich hätte jetzt an Lackspachtel oder 2K-Spachtel gedacht. Aber der Grundgedanke: Füllen und kaschieren (Schleifen von 180 bis hoch zu Schleifvlies. Da der Hals sowieso diesen "Hochglanzklebelook" hat würde ich den ganzen Hals einmal mattieren. Viel mehr "handschmeichelnd".

Ich habe mir jetzt vorgenommen, dass es die "Lehrerzimmergitarre" unserer Berufsschule wird. Meine Ansprüche sind also relativ niedrig hinsichtlich Optik ;-) Höchstwahrscheinlich würde ich nur die Lackplatzer soweit ausbessern, dass sie nicht mehr fühlbar sind, aber noch sichtbar. Fänd ich irgendwie cool zu sehen, dass die mal kaputt war. Vielleicht auch nur ein Gedanke auf Kaffeeentzug grade :-D

Zuletzt bearbeitet:
ein befreundeter Komponist ...die Gitarre ist heute in der ganzen Welt auf den Bühnen unterwegs – und sie hat immer noch die alte rote Lüsterklemme.

Bist Du mit Willie Nelson befreundet? Das ist doch die Gitarre, die der immer spielt. Respekt. 😉

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben