Gebrauchte Yamaha FX 370 C als Anfängergitarre?

N
Nikkii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.13
Registriert
23.08.12
Beiträge
59
Kekse
0
Hi,
ich spiel bereits Klavier, möchte mich aber an die akkustische Gitarre heranwagen. Ich hab mir schon ein bisschen was angehört und denke, dass mir eine Westerngitarre besser gefallen wird. Deswegen schau ich in letzte Zeit ab und zu bei uns in die Kleinanzeigen und hab eine gebrauchte Yamaha FX 370 C für 140€ gefunden. Taugt die was? Was sagt ihr dazu?
Gruß Nikkii
 
Eigenschaft
 
Hallo Nikii

Ehrlich gesagt, ich rate eher ab. Die FX370c kostet im moment neu ~279 bei Thomann. Das selbe modell ohne cutaway und ohne pick-up, also die einfache F-370 bekommst du funkelnagelneu schon für 169 mit garantie und rückgaberecht, das wären also nur ein paar Euro mehr als dein angebot, mMn zu wenig Euros, um das risiko eines gebrauchtkaufs zu rechtfertigen. Als anfänger würde ich mein geld lieber in eine bessre gitarre als in elektronik stecken, die dir nur auf der bühne hilft.

Ausserdem hat die f370 eine laminierte decke, was nicht unbedingt schlecht sein muss. Eine massive decke klingt aber für die meisten ohren etwas besser. Als pianist hast du bereits musikalisch geschulte ohren und kannst den unterschied wahrscheinlich hören.

Gebraucht könntest du z.b. eine Yamaha fg-700 mit massiver decke wahrscheinlich für ungefähr deinen preis bekommen. Es gäbe aber sicher noch andere töchter, die auch hübsche mütter haben.

Sorry, ich wollte noch was heraussuchen, aber es scheint, dass die Thomann-suche im moment spinnt, die ziehen ihre server gerade um :)

Gruss, Ben
 
Danke für die Antwort. Da ichs nicht eilig habe werd ich noch etwas Ausschau halten :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben