Gebrauchtes Drumset mit Hardware u. Cymbals für Fortgeschrittene bis 1200,- Eur

  • Ersteller drummertobi01
  • Erstellt am
D
drummertobi01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.15
Registriert
11.08.10
Beiträge
2
Kekse
0
Ich bin

[X ] Fortgeschrittener (mit Vorwissen)

Ich spiele seit 10 Jahr(en) Schlagzeug (hauptsächlich E-Drum)

[X] Ich besitze derzeit ein Set. Und zwar besitze ich ein 2box E-Drum Set

Ich suche

A-Drum

[X] Komplettset (Kessel, Hocker, Cymbals, Hardware und Felle)


Einsatzgebiet

[X] Zum Üben zuhause
[X] Für Konzerte / Touren (roadtauglich)

Mein Budget

[X] 800-1000 € - Optimal
[X] 1000-1200 € - Wenns gar nicht anders geht


[X] Beides darf in Frage kommen, wobei man für den Preis eher auf gebraucht gehen wird. Ist aber kein Problem. Möchte mit dem Verkauf meines E-Drums den Kauf meines A-Drums finanzieren


Musikrichtung

[X] Ich spiele Rock / Pop
[X] Ich will ein Allrounderset
[X] 60er/70er


Setup

Ausstattung

[X] 5-teilig: Snare, Bassdrum, 2 Hängetoms, 1 Standtom (wenn ein Kessel mehr dabei ist auch nicht schlimm)


Tomgrössen

[X] Ich habe keine Vorstellungen bezüglich Kesselgrössen vielleicht keine 24" Bass
[X] 22", 10", 12", 14"
[X] 22", 12", 13", 16"


Soundvorstellungen Toms

[X] Keine konkrete Vorstellungen sollten gut klingen

Ich tendiere zu

[X] Allroundern
[X] Spielt keine Rolle / Keine Ahnung (auf Grund der E-Drum Geschichte)

Bassdrum

[X] Ich spiele mit Single Pedal


Grösse / Tiefe

[X] Keine konkreten Vorstellungen, denke aber nicht größer wie 22"


Für fortgeschrittene mit konkreten Vorstellungen: (bitte hier genau Präferenzen, Überlegungen und Wünsche formulieren)

Tja, und da habe ich jetzt Probleme, da ich zu Gratung und Material nicht viel sagen kann, da ich E-Drum versaut bin (ist aber nicht negativ gemeint und soll keinen E-Drummer beleidigen)
Das Set soll gut klingen, dass ist mir wichtig. Sicher machen Holz und Gratung auch den Sound aus, aber ich habe hiervon leider keine große Ahnung. Lasse mich aber gerne beraten.


Marke

[X] Die Marke spielt mir in erster Linie keine Rolle


Vorfeld

[X] Ich habe mich im Vorfeld bereits erkundigt (Bitte Kaufvorschläge und/oder engere Kaufauswahl posten und/oder Links einstellen)

http://www.quoka.de/musik-equipment...57453/wegen-platzmangel-sofort-verkaufen.html


Felle / Stimmerfahrung

[X] Ich besitze noch keine Stimmerfahrung - werde mir aber das Drum Tuning kaufen
[X] Im genannten Budget sollte ein Satz neuer Felle mit inbegriffen sein oder
[X] Die beim Set mitgelieferten Werksfelle reichen vorerst aus


Weiteres

In diese Rubrik fallen wissenswerte Infos, die den Kauf massgebend beeinflussen könnten (Bsw. Körpergrösse, allfällige Linkshändigkeit, etc.)
Bin Mitte 30 und habe vor 10 Jahren mit Schlagzeugspielen angefangen (also ein Spätzünder)
Bin 1,90 groß
Rechtshänder
In der Band, in der ich aktuell spiele, steht ein A-Set im Proberaum. Ist ein älteres Slingerland mit ner Slingerland Snare und Zildjian Becken (Ride, Crash, HH) Bin mit dem Sound eigentlich echt zufrieden, wobei es sicher mal richtig gestimmt gehört. Welche Felle drauf sind kann ich gerade gar nicht sagen.
Kaufe gerne gebrauchte Sachen (muss bei mir nicht immer alles neu sein).
Komme aus dem Raum Ludwigsburg, falls jemand Interesse an einer persönlichen Beratung hat oder ein Set im Keller hat, dass er nicht mehr braucht. ;-)

Wäre sehr dankbar über Vorschläge und Unterstützung und finde das Formular echt klasse! Hoffe ich habe alles richtig gemacht.

Tobi
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben