Anfänger sucht Drums

LTK
LTK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.16
Registriert
15.01.12
Beiträge
298
Kekse
501
Ort
Memmingen
Ich bin

[X] Blutiger Anfänger (ohne jegliches Vorwissen)

[X] Ich besitze derzeit noch kein Set


Ich suche

A-Drum

[X] Komplettset (Kessel, Hocker, Cymbals, Hardware und Felle)


Einsatzgebiet

[X] Zum Üben zuhause (erstmal)


Mein Budget

[X] 0-450 €

[X] Beides darf in Frage kommen


Musikrichtung

[X] Ich will ein Allrounderset


Setup

Ausstattung

[X] Ich habe keine konkreten Vorstellungen


Tomgrössen

[X] Ich habe keine Vorstellungen bezüglich Kesselgrössen


Soundvorstellungen Toms

[X] Allrounder

Ich tendiere zu

[X] Allroundern


Bassdrum

[X] Ich spiele mit Single Pedal


Grösse / Tiefe

[X] Keine konkreten Vorstellungen


Marke

[X] Die Marke spielt mir in erster Linie keine Rolle


Vorfeld

[X] Ich habe mich im Vorfeld noch nicht erkundigt


Felle / Stimmerfahrung

[X] Ich besitze noch keine Stimmerfahrung


Weiteres:

Was die Community zudem wissen sollte: Ich bin 1,86 m groß, hatte bis jetzt noch kein Schlagzeug, hab aber mich immer schon dafür
interessiert und wenn eins rumstand auch darauf gespielt... .
Mir macht es einfach Spaß zu spielen, deshalb sollte es ein relativ günstiges Schlagzeug sein, das auch ruhig gebraucht sein kann.
 
Eigenschaft
 
Mal die wichtigsten Punkte vorneweg:

[X] Komplettset (Kessel, Hocker, Cymbals, Hardware und Felle)
und

schreit förmlich nach Gebrauchtkauf, da du ansonsten wirklich auf die "Billigmarken" zurückgreifen musst, mit denen du wahrscheinlich wenig Spass haben wirst - Stichwort: Becken, Felle, Schrauben, etc... . Außerdem hast du dann auch wenig Wertverlust, wenn du mal die Lust am Schlagzeuspielen verlieren solltest und dein Gerät wieder loswerden willst - wir gehen natürlich davon aus, dass du komplett von den Socken bist und bis zur Rente nix anderes mehr machen willst ;) - aber es soll ja für's schlimmste vorgesorgt sein.

Beim Gebrauchtkauf würde ich zu den qualitativ guten "Einsteigersets" (untere Mittelklasse) raten wie beispielsweise:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/schwarzes-schlagzeug-von-pearl/94605624-74-3087

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/schlagzeug-yamaha-stage-custom/94599073-74-4555

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...it-22-hs-4-mit-allem-drumrum/94543699-74-7310

Wär's möglich, auch noch etwas zu warten und dein Budget um ca. 200-300 Euro zu erhöhen? Dann hättest du auch noch richtig ordentliche Becken dabei :)


EDIT:

Hier mal zur Erklärung, was ich meine:


vs.




Nur mal rein wegen den Becken, der Rest ist ein bisschen unfair, weil ja Ringe auf den Toms liegen und die Videoquali nicht dieselbe ist, aber man kann's erahnen, auf was ich hinaus will :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben