gechillter trommelfrosch goes elektro

  • Ersteller trommelfrosch
  • Erstellt am
trommelfrosch
trommelfrosch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.14
Registriert
16.01.08
Beiträge
1.063
Kekse
3.841
Ort
Ubstadt-Weiher
gestern abend (ähm ok, gestern nacht ... ja also gut: ganz spät gestern nacht) hab ich mal wieder den magix musicmaker angeworfen und ein bissle rumgesponnen ... nach ner halben stunde gabs dann ein opus, welches als musikalisches metronom dienen soll ... und weil ich heute mittag im proberaum noch 5min zeit hatte, hab ich mal bissi dran probiert ...



aufgenommen mit dem zoom h2 ... zusammengebastelt und klanglich verbogen in samplitude 9 se

grüssle
 
Eigenschaft
 
Äußerst cool, gefällt mir :)

Das H2 kann ja sogar was...klingt besser als ich vermutet hätte.

Hin und wieder das ein oder andere Drum n Bass Element würde die Sache vielleicht noch ein wenig abrunden...aber dann wärs nicht mehr ganz so gechillt ;)
 
Hey, hört sich echt cool an. Ich steh auf sowas. :)
Und sau guter Sound! Dührssen hat Recht, da könnt man echt auch D n' B-Elemente reinhauen :D

Doch, gefällt. Als nächstes aber dann doch mal ne Nummer in Richtung tanzbare 125-130 BPM? House oder Electromäßig? ;)
 
Seeeehr chillig, ehrlicherweise an der Grenze zu langweilig. Klanglich wirklich sehr ordentlich, diese kleinen Zoom Dinger können was (wir haben gestern auch was im Proberaum mitgeschnitten, bin gespannt). Mach das dochmal in einer längeren Version, in der dann noch etwas passiert, dann wird mir das auch gefallen.
 
der dührssen;5244749 schrieb:
Äußerst cool, gefällt mir :)

Das H2 kann ja sogar was...klingt besser als ich vermutet hätte.

Hin und wieder das ein oder andere Drum n Bass Element würde die Sache vielleicht noch ein wenig abrunden...aber dann wärs nicht mehr ganz so gechillt ;)

Ja, mit den D&B Elementen könnte ich mir das auch ganz gut vorstellen.
Aber zum H2: Es liegt auch daran, dass das Drumset an sich gut klingt, das kann man hier gut hören. Und es ist passend gespielt. Das macht viel aus. Und schon hat man eine gute Aufnahme, auch wenn es "nur" mit einem H2 gemacht wurde.
 
ich könnt mir auch das ein oder andere drum & bass element zu dem playback vorstellen ... aber das will erst mal anständig geübt sein ... ist nicht unbedingt mein musikalisches hauptbetätigungsfeld :p

aber kommt zeit kommt remake :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben