Gegensätze ziehen an

  • Ersteller Disgracer
  • Erstellt am
Disgracer
Disgracer
A-Gitarren-Mod
Moderator
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
18.10.06
Beiträge
5.703
Kekse
73.200
Ort
Bochum
Mich überkam eben die Lust mal wieder was aufzunehmen und siehe da: neben einigen Fehlschlägen sind mir auch zwei Stücke ganz passabel gelungen.

Zwei Stücke wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten:

1)Das Allegro aus Opus 100 Nr 11 von Mauro Giuliani.
Sehr klassisch, mehrstimmig angelegt.
Es spielt aber nur eine Gitarre.
http://www.2shared.com/file/4550645/570148ce/Allegro_op100_Nr11_Giuliani.html

2) Das allseits beliebte Stück "Save Tonight" von Eagle Eye Cherry.
Da war ich schon ziemlich gefrustet, weil ein anderes Stück partout nicht klappen wollte..
Es spielen mehrere Gitarren und es wird geklopft und gesungen.
(ja ich weiß, ich bin nicht der begnadete Sänger, aber ich kann es auch etwas besser, dazu müsste ich aber laut singen, und es war schon nach 11 Uhr und ich wollte die Nachbarn nicht stören..)
http://www.2shared.com/file/4550673/954fbe38/Save_Tonight.html

So, dass ist eure Chance ungestraft über den bösen Mod abzulästern, also gebt mal Feedback ;-)
 
Eigenschaft
 
Das erste Stück klingt für mich meisterhaft :great: :great: (aber da bin ich eine schlechte Gradmesserin da ich mit Klassikmusik auf der Gitarre wenig am Hut habe).

Bei Save Tonight denke ich, solltest Du vielleicht eine andere Tonlage ausprobieren (eventuell Fm oder Gm) - aber bis das Kamerateam von balcony.tv kommt wird das bestimmt besser (manchmal muss man nur seine eigene gut funktionierende Tonlage finden und eventuell auch das Original ein wenig vergessen bzw. sich davon lösen) ;).
 
"Save tonight" find ich ziemlich gruselig :eek:
Das Ding hat zwar nur 4 Akkorde aber Anschlag-Rhythmus und abdämpfen hätten neben den Temposchwankungen noch ganz gut getan. Den Gesang bedecken wir und denken nicht weiter drüber nach. Nix für ungut.

Die Klassik ist eindeutig Deine stärkere Seite. Das Giuliani-Allegro ist fast sauber durchgelaufen, an einer kurzen Stelle in den hohen Lagen sind da noch kleine Unsauberkeiten zu hören. Hast Du ein Metronom im Ohr gehabt? Das Tempo läuft sehr konstant, selten geringfügigst nachlaufend, das ist so minimal, man hörts fast nicht. Sehr schön.
 
Hi Torsten!
Ich würd das auch gern mal hören, komme aber nicht dran, sondern erhalte nur folgende Meldung:

The file link that you requested is not valid. Please contact link publisher or try to make a search.

Frage: Sind die Links nicht mehr aktuell oder zickt das vielleicht nur bei Firefox:screwy:?
 
Bei mir funktionierts noch (mit Firefox 3.0.5 -> glaube ich).
Unten rechts steht relativ klein: Save file to your PC: click here.
 
@Richelle:
Unten rechts steht relativ klein: Save file to your PC: click here.
Das ist mir schon klar...;), aber es kam ja o. a. Meldung...
Da ich ja hartnäckig und neugierig bin, hatte ich vorhin weiterprobiert und siehe da, nach etwa 5 min. hatte ich zumindest einen Teilerfolg zu verzeichnen, "Save Tonight" habe ich mittlerweile hören können, bei dem Giuliani Stück hakts noch. Wahrscheinlich ist zuviel Verkehr in unserer Leitung...
 
Update:
Jetzt habe ich auch endlich beide Stücke hören können.

Das Giuliani Stück finde ich klasse gespielt (soweit ich das beurteilen kann, als jemand, der eigentlich nie klassische Gitarre hört). Das ist echt toll, in solche spielerische Regionen werde ich wahrscheinlich auch in zig Jahren nicht vorstoßen können. Chapeau!:hail:

"Save Tonight" fällt allerdings total ab. Die Timingschwankungen finde ich relativ krass, das hat mich total überrascht und der Gesang... naja, ist vielleicht wirklich nicht ganz Deine Tonlage;)... Richelle hat das ganz lieb geschrieben.
Sorry... aber der Song ist wirklich ein Gegensatz zu dem anderen.
 
Ja, das war son ungeübter One Take irgendwann spät abends. Nur um Frust abzubauen ;-)

Ich kann es ja irgendwann demnächst nochmal in ordentlich machen, wenn ihr umbedingt wollt. :p

Und klar: Ich spiel viel mehr klassische Sachen als so Strumming-Zeug.
Ich sag immer gerne: "Strumming und Akkorde sind so die 'Abfallprodukte' die beim klassischen Gitarrenspiel anfallen"
Aber macht halt auch mal Spaß. Und wieso nicht auch mal recht miese Sachen veröffentlichen? Keiner kann alles gleich gut, und ich will mich hier sicherlich nicht irgendwie als Gitarrengott profilieren, da bin ich eh weit von entfernt.
Würde es hier mehr Resonanz geben als 2-3 "Yoa, gefällt mir ganz gut", würd ich sicherlich auch wesentlich öfter Sachen einstellen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben