Gehäuse TTR-100 Hammond

mabol
mabol
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.14
Registriert
17.08.08
Beiträge
142
Kekse
442
Hallo zusammen,

ich besitze eine alte, aber sanierungsbedürftige TTR-100 in Eichenausführung (anscheinend recht selten im Vergleich zu Teak und Palisander).

Neben ein paar technischen Problemen ist besonders das Gehäuse etwas in Mitleidenschaft gezogen worden. Heute wurde der Tongenerator mittels Lötkolben von dem Rest der Elektronik getrennt und die Orgel so entweidet. :D

Ehrlich gesagt finde ich die Teak-/Palisandervarianten deutlich schöner, und "meine" Eichenversion ist außerdem ein wenig eigenartig bearbeitet worden: die untere Hälfte des Oberteiles wurde mit bröckeligem schwarzem Holzlook-Umleimer und Spachtelmasse versehen, Kratzer sind im Gehäuse, der Deckel wurde neu gestaltet und es wurden Querverstrebungen eingebaut, deren Sinn sich mir nicht ganz erschließt.
(Andere Lösung: neues Gehäuse bauen lassen.)

Die erste Frage ist nun: kann mir jemand sagen, wie die TTR-100 im Urzustand aufgebaut war? Fuß, Manuale etc. ist klar, aber über Rückseite, untere Hälfte des Oberteils und Deckels weiß ich nichts.

Die zweite Frage ist: hat jemand eine technisch defekte, aber optisch ordentliche TTR-100 herumstehen und will sie loswerden?

LG,
Mabol
 
Eigenschaft
 
Hallo Mabol,

in dieser Ebucht-Auktion sind Bilder (auch von schräg von hinten) dabei, die Dir eventuell über das "naturbelassene" Gehäuse Auskunft geben können.

Bei www.captain-foldback.com gibt es auch ein paar Bilder, unter anderem:

ttr100_front.jpg

ttr100_back.jpg


Viele Grüße
Torsten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben